Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satreceiver Signalproblem

tv1861

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Servus,

ich brauche das Sat Signal sowohl am Fernseher, als auch an der Box, da die HD+ Karte weiterhin mit CI Modul am Fernseher genutzt werden soll.
Wenn ich vom LNB in die Box gehe habe ich ein einwandfreies Signal, schließe ich allerdings dann die Box mit dem Fernseher via Koaxial zusammen, habe ich nur noch auf dem Fernseher ein Signal. Weder ein Passivverteiler, noch ein Verstärker vor der Box (20dB) bringen Verbesserung.

Haut da etwas mit dem Tuner an der Box nicht hin oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler drin?
Kann es sein, dass das Signal durch das splitten zu schwach für die Box ist und ein Aktivverteiler Abhilfe schaffen würde?

Danke für die Hilfe! :)
 
AW: Satreceiver Signalproblem

Hi,

tritt das "Problem" auch auf wenn auf beiden Geräten das gleiche Programm läuft ?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Satreceiver Signalproblem

Ahja, ich glaube, ich verstehe schon was du mir damit sagen willst ^^
Habe mit Sat keine Erfahrungen aber ist es nicht so wie bei Kabel, dass ich quasi ein Signal an mehrere Tuner anschließen kann um so verschiedene Programme sehen zu können?
Demnach sollte es ja funktionieren, wenn beide Geräte auf dem selben Programm stehen? Kann es gerade leider nicht testen..
 
AW: Satreceiver Signalproblem

Bei Kabel kannst das Signal aufteilen, bei SAT muss jeder Tuner direkt mit dem LNB verbunden sein (oder Multischalter).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Satreceiver Signalproblem

Okay, vielen Dank und sorry für diese verhältnismäßig dumme Frage ^^
 
AW: Satreceiver Signalproblem

Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten ;) Wir helfen bzw. versuchen es zumindest.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben