Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SATIP kompatibler HDTV Receiver mit CS-Client Funktionalität (CCCam oder Mgcam)

Sloop

Newbie
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo miteinander,

aufgrund unmöglicher Kabelverlegung möchte ich die neue Technik SATIP ausprobieren. Dabei werde ich mich entweder für den Schwaiger SATIP Server entscheiden, der mein Satellitensignal ins Heimnetzwerk (IP) einspeist. Am anderen Ende muss daher ein SATIP-fähiger Receiver angeschlossen werden, der dieses Signal wieder umwandelt und als Bild+Ton anzeigen kann. Ich habe einige SATIP-fähigen HDTV Receiver entdecken können, jedoch noch keinen, der zusätzlich auch CS-Client könnte. Das ist jedoch zwingend notwendig und ich suche daher einen Receiver mit folgenden Eigenschaften:

- SAT-Receiver
- HDTV fähig
- SAT>IP (IP>SAT) fähig laut dem neuen SATIP Protokoll (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- er muss über das Netzwerk einen CS-server erreichen können, um per cccam, mgcam oder newcam decrypten zu können.

Alles andere ist mir egal, das sind die einzigsten Voraussetzungen die ich stelle. Ich konnte bisher keinen Receiver finden. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie das realisierbar wäre? Danke euch.
 
AW: SATIP kompatibler HDTV Receiver mit CS-Client Funktionalität (CCCam oder Mgcam)

Moin Sloop, erstmal herzlich Willkommen im DEB!

Ich fürchte, das Du hierzu noch nicht wirklich fundierte Infos bekommen wirst, da die Technik sehr neu ist, ich denke das da mit CS zur Zeit *nix* geht, da sich die Progger der Sache aus verständlichen Gründen noch nicht angenommen haben, dafür müssten die Server mit einer Software sowie die Clients neu ausgerüstet werden, das wird noch dauern, bis sich die Technik weiter verbreitet hat und mehr Empfänger und Sender verfügbar sind.
 
AW: SATIP kompatibler HDTV Receiver mit CS-Client Funktionalität (CCCam oder Mgcam)

Schade dass es da noch nix in dieser Richtung gibt. Trotzdem danke für dein freundliches feedback.
 
Zurück
Oben