1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SATIP kompatibler HDTV Receiver mit CS-Client Funktionalität (CCCam oder Mgcam)

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Sloop, 14. Mai 2013.

  1. Sloop
    Offline

    Sloop Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,

    aufgrund unmöglicher Kabelverlegung möchte ich die neue Technik SATIP ausprobieren. Dabei werde ich mich entweder für den Schwaiger SATIP Server entscheiden, der mein Satellitensignal ins Heimnetzwerk (IP) einspeist. Am anderen Ende muss daher ein SATIP-fähiger Receiver angeschlossen werden, der dieses Signal wieder umwandelt und als Bild+Ton anzeigen kann. Ich habe einige SATIP-fähigen HDTV Receiver entdecken können, jedoch noch keinen, der zusätzlich auch CS-Client könnte. Das ist jedoch zwingend notwendig und ich suche daher einen Receiver mit folgenden Eigenschaften:

    - SAT-Receiver
    - HDTV fähig
    - SAT>IP (IP>SAT) fähig laut dem neuen SATIP Protokoll (siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    - er muss über das Netzwerk einen CS-server erreichen können, um per cccam, mgcam oder newcam decrypten zu können.

    Alles andere ist mir egal, das sind die einzigsten Voraussetzungen die ich stelle. Ich konnte bisher keinen Receiver finden. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie das realisierbar wäre? Danke euch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SATIP kompatibler HDTV Receiver mit CS-Client Funktionalität (CCCam oder Mgcam)

    Moin Sloop, erstmal herzlich Willkommen im DEB!

    Ich fürchte, das Du hierzu noch nicht wirklich fundierte Infos bekommen wirst, da die Technik sehr neu ist, ich denke das da mit CS zur Zeit *nix* geht, da sich die Progger der Sache aus verständlichen Gründen noch nicht angenommen haben, dafür müssten die Server mit einer Software sowie die Clients neu ausgerüstet werden, das wird noch dauern, bis sich die Technik weiter verbreitet hat und mehr Empfänger und Sender verfügbar sind.
     
    #2
  4. Sloop
    Offline

    Sloop Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SATIP kompatibler HDTV Receiver mit CS-Client Funktionalität (CCCam oder Mgcam)

    Schade dass es da noch nix in dieser Richtung gibt. Trotzdem danke für dein freundliches feedback.
     
    #3

Diese Seite empfehlen