Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe schwarz
ich habe die Box mal aufgemacht auf dem mainbord ist alles gelötet nichts gesockelt.

Löterfahrung habe ich nicht und über das nötige Equipment verfüge ich schon mal überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie bak07.
Allerdings kam bei mir NICHT die Hinweis-Meldung "YOUR BOX IS A CLONE BOX".
Bis heute morgen ging die Box noch einwandfrei.
Ich habe das Image von Maiser vom 16.11. auf der S9-Box.
Hatte zwar schon immer die normalen Boot-Probleme, dass die Box von "On" nicht weiter auf "Boot" gesprungen ist, aber nach ein oder (meist) zwei mal Kaltstart ist die Box dann gebootet.
Allerdings jetzt, leuchtet ständig die rote Standby-Leuchte früher nie!) und das "On" im Display.
Auch das Booten mit gedrückter Standby-Taste funzt nicht.
Die Box reagiert auf keine Eingaben mehr. :emoticon-0132-envy:

Ich bin für jeglichen Tipp dankbar! :D
 
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Tja
Die von Mydalle meinten der Flashship wäre hin.
Der nimmt auch seriell keine Soft mehr auf
Sie wollen mir einen neuen schicken.
ist aber bisher noch nichts eingetroffen.

Obs allerdings wirklich die lösung ist?

PS
Der Clonebox Hinweis taucht immer auf wenn ich eine Soft einspielte die nicht von Mydalle war.
Allerdings erst seit dem die Box nicht mehr bootet
Sehr merkwürdig das Ganze

Das ganze Dilemma begann als abs Senderliste eingespielt wurde
 
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Das ist echt seltsam.

Ich hatte das Image vom 16.11. eingespielt.
1 Tag später hatte ich aber komische Farbeinstellungen im Bild - einen komischen Grünstich - ich hatte quasi nur noch Shreks auf dem Screen.
Da die Senderliste natürlich auch wieder nicht meiner persönlichen entsprach und ich nicht viele Neuerungen entdeckt hatte, habe ich mein selbst erstelltes Image-Backup, was ich davor hatte, wieder eingespielt.
Allerdings immernoch mit dem Grünstich ...
Ich vermutete zuerst, dass die Bildröhre vom TV kaputt gegangen ist, aber heute hab ich nen anderen Receiver dran gehängt, und das TV-Bild ist wieder ohne Shreks ....

Hmm ... also der Solomend ist echt seltsam. Ist eigentlich für den Preis nen super Gerät - wenn es eben wieder starten würde ...
Wenn ich ein paar Mal den Netzschalter hinten an und ausmache, kommt meistens ein "On" im Display. Ab und zu auch mal Murks.
Jedoch leuchtet ständig die Standby-Leuchte - das war früher nie der Fall.
Ich muss mal die nächsten Tage es mal per serieller Verbindung probieren, aber bak07, da machst Du mir ja wenig Hoffnung.

grx
 
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Heute sind jedenfalls von Mydalle die beiden Chips angekommen,die das Problem beseitigen sollen.
2 sehr winzige Cips die gelötet werden müssen
 
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Ihr werdet's nicht glauben ....
Aber nachdem ich die S9-Box nun 4 Tage in der Ecke ohne Strom liegen hab lassen, bottet sie nun wieder ... ohne Einbau irgendeines Chips :emoticon-0103-cool:
Das ist doch äußerst seltsam - hab keine Erklärung dafür.
1. Welches IMAGE (von welchem Datum und von wo) soll ich nun draufspielen? Welches läuft stabil?
2. Wie war das nochmals mit der Kanalliste - man darf keine .dbs-Dateien einspielen? Wie spiele ich dann meine persönlich angelegten Kanäle wieder ein?

Danke für Eure Hilfe & das bei allen die Box in 2011 IMMEr booten wird! :emoticon-0116-evilg
 
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Also ich würde dir folgende Firmware Version empfehlen:

Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.

Die läuft bei mir sehr stabil und ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dbs darfst Du einspielen nur nicht abs
Damit habe ich die Box zerschossen
Wenn Du deine Settings auf USB sicherst werden es auch dbs Daten.
Die Settings die hier angeboten werden sind fast immer abs Datein und die hat die Box bei mir in den falschen hals bekommen.
RALFGRÜE hat die Box unter grossen Mühen mit Einsetzen von 3 neuen Chips und zeitaufwendiger Arbeit wider zum leben erweckt.
Dank für seine grossartigen Bemühungen
Kann nur warnen abs Settings einzuspielen die Soft ist auch abs und das hat zu konflikten geführt wurden whrscheinlich die Settings als Soft erkannt.
 
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Danke Dir bak07 für den dbs-Tipp und Danke Dir HackTheNet für das aktuelle Image! :good:

Dann werd ich mal meine gesicherten Kanal-Settings (Daei-Endung dbs) in das Image von HackTheNet einspielen.
Hab allerdings das Rroblem mit dem Image, dass da meine ccam nicht funzt (mit maisers image lief die ccam) und einige Kanäle "kein Signal" bringen.
Wobei das Image echt gut läuft - keine Probleme beim Botten! :emoticon-0116-evilg
 
exakte Bezeichnung der "Mydalle Chips" gesucht

Würde bitte jemand mal die exakte Bezeichnung und möglicherweise eine Bestelladresse für die genannten "Mydalle Chips" einstellen?!
Ich habe meine Box ebenfalls zerschossen und via Nullmodemkabel ist da leider nichts mehr zu machen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ebenfalls zu löten. :-(
Danke!
 
Zurück
Oben