Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satfuchs CS Server Problem

AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Wie sieht es mit dem "Argolis Smargo Smartreader Triple Reader" aus? Kann ich den für mein Vorhaben verwenden? Habe eine V13 oder V14 und eine Hd+-Karte (schwarze).

Ich denke ich werde Windows XP als Betriebssystem für meinen Server nehmen. Ist als Newbie am einfachsten zu konfigurieren.
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

keine eigenen Erfahrungen mit den Teilen, aber man liest im Board nicht viel gutes über diese Mehrfachreader.
Ob Windos XP als OS das richtige Betriebssystem ist lass mal dahingestellt.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Danke. Welches OS sollte ich nun für meinen Server (Ubuntu oder Debian) verwenden?

Ich lese immer wieder, dass Ubuntu am besten ist. Was meint Ihr?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

das ist sicherlich auch en klein wenig eine Geschacksfrage. Ich persönlich bevorzuge Debian.

Grüße

Kermit

P.S.: Um Danke zu sagen gibt es auch einen passenden Button.
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Reicht das zunächst, wenn ich die Debian 6.06 Netinstall - Version nehme. Um einen CS-Server aufzusetzen braucht man eigentlich nicht so viele Dateien. Die Version sollte dann zunächst reichen. Die vollen 8 DVDs braucht man nicht, denke ich.

Danke!
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

die netinst reicht vollkommen aus. Bevor aber der Server ohne Tastatur und Monitor in der Ecke verschwindet sollte man noch einen SSH-Server installieren um den Zugriff per putty oder so realisieren zu können.
Wenn OScam dann auch noch selber kompiliert werden soll braucht es noch weitere Pakete. Solltest du dich für IPC entschließen so wird während der Installation alles notwenige nachinstalliert.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Was ist IPC? Ich bin, was Debian angeht, ein totaler Anfänger.

Sorry, aber als jahrelanger Windoofs-Nutzer stelle ich mich garantiert ein wenig bescheuert an. Habt ein bischen Verständnis und seht es mir nach.

Danke! Dumme Kommentare unerwünscht.
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Danke für Dein Mitgefühl.

Debian habe ich nun soweit installiert. Wie kann ich nun das IPC-Paket installieren? Wo kann man sich das neueste Paket herunterladen? Welchen Befehl muß ich für die Installation eingeben und unter welcher Umgebung gebe ich diesen ein?

Vielen, vielen Dank!
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

mir kommt es so vor als würdest du dir die zur Verfügung gestellten Links nicht lesen.
In Post #23 hab ich dir einen Link gepostet und da steht auch drinnen wie man IPC installiert.
Solltest du noch weitere Fragen zu IPC haben so stelle diese bitte im entsprechendem Bereich -> IPC

Grüße

Kermit
 
Hast Du Debian mit der grafischen Oberfläche oder nur die Grundinstallation installiert?

Danke!

Ich habe jetzt Debian installiert und den wget Befehl aus der IPC-Anleitung (Post #23) ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Muß da noch etwas nachinstalliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

wozu soll die grafische Oberfläche auf einem CS-Server gut sein? Falls diese gestartet wird verbraucht sie nur unnötig Resourcen und gebraucht wird sie auch nicht. Von daher habe ich sie nicht installiert.
"Leider ohne Erfolg" ist eine Fehlermeldung wie ich sie liebe, denn damit kann keiner etwas anfangen und somit kann dir auch keiner helfen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

IPC habe ich nun nach vielem hin und her installiert bekommen. Oscam habe ich auch direkt mit installiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Wie kann ich den FTP-Server konfigurieren, damit ich mit einem FTP-Client darauf zugreifen kann? Ich möchte meine vorhandenen Oscam-Dateien auf den CS-Server hochladen. Danke!
 
Zurück
Oben