Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satempfang Gemeinschaftsanlage

Bubuline

Newbie
Registriert
12. April 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, wohne seit 3 Jahren zur Miete. Hier gibt es eine Gemeinschaftssatanlage.
Der Empfang in den einzelnen Zimmern ist relativ schwach.
Der Techniker sagt das ich in meiner Wohnung nur in dem Zimmer in welchem die Satdose montiert ist den besten Empfang habe.
Wenn ich aber von da aus Verteiler anbringe würde das Signal schwächer.

Auch der Suchlauf in allen Räumen findet nicht alle Sender und ich muss manuell den Suchlauf durchführen um Sender wie Sat1, Pro7 und Sat 1 u.a zu finden. Hierbei kommt noch dazu das ich nicht direkt die Freguenz vom Sender eingeben kann sondern einen völlig andere lt. mir vorliegender Liste vom Fachhändler des Vermieters.

Frage. Gibt es heutzutage keinen Satsysteme die in jedem Raum ein gutes Bild herstellen können????
Denke die Anlage ist sehr veraltet und unmodern.
Überlege mir eine Schüssel zu kaufen.
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Mit jeder modernen Anlage müssten nahezu 100% Signalstärke und Qualität bei rumkommen. Die Anlage scheint schlecht eingestellt zu sein. Der Vermieter soll einen einwandfreien Empfang in jedem Zimmer mit Dose bereitstellen, sonst würde ich dem mit Konsequenzen drohen.

Gesendet von meinem HTC Sensation
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

mhm. du bist dir sicher, dass du direkt an der sat-anlage hängst und nicht ein umsetzer dazwischen ist, der die sat-tp auf andere frequenzen umsetzt? Welche frequenzen musst du denn einstellen?
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Hallo, da muss ich erst nachfragen. Nur, kann es sein das sich das Signal der Anlage so sehr abschwächt wenn Verteiler nach der einzigen Satdose in der Wohnung angeschlossen sind?? Oder kann man dann in allen Zimmern trotzdem eine gute Bildqualität erreichen?
Auserdem findet der Receiver viele Kanäle doppelt und dreifach vermutlich durch die manuelle Nachsuche?

Kenne solche Probleme von früher nicht da hatte ich immer eine direkte Leitung von der Sat Schüssel zum Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

schreib doch bitte mal welche frequenzen du einstellen musst, dann kann ich schon in etwa sehen was für eine anlage das ist.
z.b frequenz <1000Mhz wahrscheinlich umsetzer, frequenz >1000Mhz und <2000Mhz wohl unicable
 
Ok, ich muss nur die Liste suchen die ich vom Händler bekommen habe zum Einstellen und melde mich dann wieder.

Hallo, wie kann ich die eingescannte Liste hier einfügen?? Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Ein oder 2 Beispiele reichen sicher erst mal ;-)
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

SAT 19,2 Grad, Transp. 104, Pol V/H Freq. Eingang 12480, Sy.FEC 27500, SAT-ZF1880, Sat ZF 1916, Freq.Ausg 12402
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

ups, hier muss ich wohl passen. ich kann mir nur zusammenreimen, dass selektiv tp auf eine andere frequenz umgesetzt werden. also aus 12480 wird 12402. diese frequenz müsstest du dann einstellen.
aber vielleicht wissen ja die cracks radlermo und trick weiter.
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Danke, naja habe mir jedenfalls schon mal eine Sat Anlage gekauft da mir die dauernden Diskussionen mit dem Vermieter auf die Schüssel gehen und ebenso die mit dem Fernsehfritze hier.

Schönes Wochende an alle hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Lt. den Angaben von Bubuline sollte das ein SAT-Einkabelsystem, evtl. eine Polytron TSM 1000 Anlage sein.

Mom ...
.
.
Evtl. hilft Dir diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Super, genau so eine Liste habe ich vom Händler bekommen. Was bedeutet das jetzt genau??? bzgl. der Einstellungen?? Kann ich mit so einer Anlage davon ausgehen das ich nicht in allen Räumen über einen Verteiler Satempfang von hoher Qualität bekomme. Kannte bisher nur Anlagen mit direkt angeschlossener Schüssel und LNB mit Mehrfachteilnehmer.
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Hallo, ich nochmal. Kann man denn keine moderne Anlage installieren das ich in allen Zimmern den gleichen, guten Empfang habe.
Würde das dann meinem Vermieter mitteilen das er mal über einen Wechsel der Anlage nachdenkt. Außerdem kassiert er 5€ mtl. von allen Mietern für den Erhalt der Anlage. ächz:emoticon-0179-headb
 
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

ja klar eine moderne unicable-anlage ist besser. entscheidend ist m.w wieviele tn versorgt werden sollen.
im jultec-katalog sind die anlagen beschrieben, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satempfang Gemeinschaftsanlage

Danke, bleibt noch die Frage ob man mit dem Verteiler von der Sat Steckdose in die anderen beiden Räume ein gutes Bild erzielen kann??Oder ob das aussichtslos ist??

Naja, habe gestern meine eigene Satschüssel mit Twin LNB bekommen und werde die bald installieren dann bin ich unabhängig vom Vermieter.
 
Zurück
Oben