Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satempfang erweitern

cyr0

Newbie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wohne in einem Mehrparteienhaus mit einer Satanlage auf dem Dach.
Im Treppenhaus hängt ein Multiswitch von dem dann 1 Satkabel in meine Wohnung führt!
Link zu dem Multiswitch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt möchte ich gerne einen Doppeltuner betreiben um TV zu sehen und auf einem anderen Sender aufzunehmen!

Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich das am besten mache? Das Kabel am Ende splitten und am Receiver anschließen wird wohl kaum funktionieren oder? Vielleicht gibt es auch irgend ein Teil das ich in er Wohnung zwischen hängen kann?

Wäre toll wenn mir ein Profi ein paar Tipps geben könnte!

Danke im vorraus!
 
AW: Satempfang erweitern

Naja so einfach ist das leider nicht bei Sat....
Ein zweites Kabel vom Multiswitch in deine Wohnung scheidet warscheinlich aus..??
Wenn noch "Slots" frei sind am Multischalter könntest du mit einem Stacker/Destacker versuchen....
Einfach mal danach googlen....
 
AW: Satempfang erweitern

ich empfehle dir den johansson 9640 der ist super
vielleicht geht auch der technirouter mini 2/1x2 wenn deine box das unterstützt
allerdings ist die frage ob du das in deinem haus darfst
 
AW: Satempfang erweitern

So hab jetzt noch mal nach gesehen beim Multiswitch



Sieht so aus als ob da noch Anschlüsse frei sind! Kabel von dort in die Wohnung wäre sicher kein Problem wenn es eine Firma verlegt.
Ist jetzt halt nur fraglich ob es funktioniert?
Komisch ist nur das in jedem Stockwerk so eine Box hängt und in jedem Geschoß 5 Wohnungen sind!
Aber das geht sich mit den Kabel net aus wenn eines in jede Wohnung geht!

Kennt ihr euch damit aus?

Danke für die schnellen Antworten!
 
AW: Satempfang erweitern

So, war jetzt nochmal vor der Türe und hab mit das Teil genauer angesehen!

Output 9 und 11 sind angeschrieben mit "63" und "63II" und nachdem die Wohnungsnummer 63 ist sollte das meine Kabeln sein.

Allerdings führt nur eine Leitung in die Wohnung! Denke mal das das Kabel dann irgendwo im Kabelkanal lose herum liegt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satempfang erweitern

das ist eine kaskade, von der schüssel kommen 12 kabel also 3 lnb's die werden in jedem stock durchgeschleift (auf deinem bild oben eingang unten ausgang zum nächsten schalter) rechts und links sind die abgänge zu den wohnungen in deinem fall 10 pro stock also 5 parteien mit zwei anschlüssen in der wohnung du solltest also einen zweiten anschluss in der wohnung haben

die beschriftung ist schlecht zu erkennen aber du wohnst im 2.stock so wie ich das lese auf den kabeln
 
AW: Satempfang erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein im 12. Stock :) Die Kabeln sind mit den Türnummern beschriftet, 61, 62, 63, 64, und 65 und zu jeder Nummer gibt es dann ein zweites Kabel mit römisch zwei.

Danke für die positive Antwort! Werde dann morgen mal gucken wo sich das 2. Kabel für meine Wohnung versteckt hat!
 
AW: Satempfang erweitern

So,...

habe heute schnell und heimlich mal den Kabelkanal vor der Türe geöffnet und dabei gleich ein Kabelende gesichtet mit einem Satstecker samt Kupplung drauf :emoticon-0123-party :emoticon-0123-party :emoticon-0178-rock:

Sieht soweit ja mal ganz gut aus! Werde diese Woche mal mein Kabel in der Wohnung verlegen und wenn das geamcht ist mit dem von draussen verbinden.

Hoffe nur das mich die Nachbarn nicht dabei erwischen! Ist ja immer so eine Sache wenn man da selbst Hand anlegt obwohl eigentlich absolut nichts dabei passieren kann :emoticon-0138-think :ja

Danke nochmal für eure Beiträge!
 
AW: Satempfang erweitern

So...

Satanlage wurde jetzt erweitert und aus beiden Kabeln sprudelt jetzt das TV-Bild :dance3:

Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage!

Habe vie Google gesehen das wir auf dem Dach 2 Spiegel montiert haben die fast in die gleiche Richtung schauen. Hab allerdings keine Ahnung ob der angeschlossen ist wie auch die genaue Position!

Kann ich von meinen Leitungen in der Wohnung herausfinden ob ich von dem Spiegel auch was empfange?

Danke
 
AW: Satempfang erweitern

so wie deine kaskade aussieht solten sogar 3 lnb's angeschlossen sein, wähle doch einfach mal 13°e aus und mach einen sendersuchlauf
wohnen in deinem haus viele ausländer ? dann wäre vielleicht auch eine ausrichtung auf ihre heimatsender möglich z.b. türksat oder arabsat die kannst du mal testen
 
AW: Satempfang erweitern

Hallo, habe an der Antennendose einen Verteiler angeschlossen zu 3 TV s. Kann es sein das sich die Signalqualität dadurch verliert und ich manche Sender da nicht finde bei allen 3 Receivern? Man hat mir gesagt das nur wenn man direkt an der Satdose anschliesst ich ein optimales Signal bekomme.Ebenfalls ist der Videotext recht schwach und öffnet die Seiten erst später als normal.

Siehe auch meinen anderen Beitrag!!
 
Zurück
Oben