Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satellites.xml bearbeiten !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho

ich wollte mal nachfragen obs vieleicht ein plugin gibt, der die satellites.xml bearbeitet, also er testet alle frequenzen durch, und erkennt ob dort signal ist oder nicht, die frequenzen wo es dan kein signal gibt soll er dan löschen.

gibs sowas in der art oder wie kann man am besten eine satellites.xml bearbeiten ??
 
AW: satellites.xml bearbeiten !!

Deine Senderlisten kannst du mit Bouqett Wizzard, oder ähnlichen Tools bearbeiten.
Dabei lädtst du die Senderlisten via FTP auf dem Comp und kannst die bearbeiten. :read:
 
AW: satellites.xml bearbeiten !!

ja das weiss ich, ich meine aber die frequenzen die in der satellites.xml drinne sind, ab un zu sind da wieder frequenzen die nicht mehr erreichbar sind und somit überflüssig sind.

die will ich dan weg haben, und möchte wissen wie man das überprüfen kann ob die freq noch erreichbar sind ^^
 
AW: satellites.xml bearbeiten !!

Ich mache das mit Handarbeit. Dafür nutze ich Ultraedit. Das geht wunderbar.
 
AW: satellites.xml bearbeiten !!

naja ich habe eine satellites.xml die is 396 kb groß ca. und ich will alles behalten auser die freq wo kein signal ist, und woher soll ich das wissen ?? also welche frequenzen keinen signal mehr haben.
 
AW: satellites.xml bearbeiten !!

schaust du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einfach passende sateliten auswählen und runterladen!
ist eigentlich einigermassen aktuell!!
 
AW: satellites.xml bearbeiten !!

Hier ist mal meine xml. Ich habe sie anfang letzten Monat aktualisiert.

Diese beinhaltet folgende Satelliten.

8°W
4,8°E
9°E
13°E
16°E
19,2°E
23,5°E
28,5°

Alle DVB-S2 Transponder wurden getestet und aktualisiert.
 
Zurück
Oben