Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelliten empfang möglich?

J.iCkX

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich hoffe ich bin hier richtig ich wollte nur von euch wissen ob ich Überhaupt Astra 2D emfange ...
Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Name: 28.2E ASTRA 1N | ASTRA 2A | ASTRA 2B | ASTRA 2D​
Distance: 38755km
Elevation: 28.4°
Azimuth (true): 161.7°
Azimuth (magn.): 158.7°
LNB Skew [?]: -3.5°
arrow-l.png

Bedeutet das ich es empfange kann ?
als Antenne wollte ich Micro/Comag Flat 440 Single Flachantenne mit Single-LNB 0,1dB nehmen recht das ? dies muss durch eine Glasscheibe?
 
Hoi

Ich würde mal sagen alleine durch ne Glasscheibe wird es schon schwierig überhaupt etwas zu empfangen.

Soweit ich weiss nicht machbar, berichtigt mich wenn ich falsch liege :read:

Grüsse
 
Und mit dem Satspiegel kann ich es mir fast nicht vorstellen ausser du wohnst ziemlich nah zur belgischen Grenze also sehr nah zu England
 
es funktioniert wunderbar durch ne Glasscheibe , blos die mus richtig sauber sein und noch in richtige richtung zeigen

hab schon selber 3 antenen hinter glascheibe montiert

nachteil - wenn es regnet ist der empfang fast 0 !!
 
Ob ich was sehe im Regen oder nicht ist dahin gestellt wichtg ist mir nur zu wissen ob ich mit diesen Daten überhaupt den Satteliten treffe ?
 
Kommt darauf an wo du dich befindest das ist ja wohl eine 44 cm Schüssel damit wird es in der Regel knapp. Ich wohne in der Schweiz und brauch eine 80 cm Schüssel und selbst da nicht den perfekten Empfang.

Übrigens kannst du bei Astra sehen was für eine Schüssel du brauchst um es zu empfangen
 
Also wenn man diesen Test etwas ernst nehmen kann ist der Strich 5 Meter aus dem Fenster
 
und achte darauf: der 2D ist abgeräumt. alles umgezogen auf 1N und der ist ziemlich stark
 
Bitte was ?


Edit: also ich habe nochmal nach geschaut und laut diesen strich ist das genau etwas weiter rechts und "über" den Haus
Edit 2 : muss ich den Satteliten treffen oder muss ich ein "Stich" Erwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst die Schüssel auf den Satelliten ausrichten und über den TV schauen ob das Signal gut ist
 
Also ich glaube es sieht gut aus nur muss ich das mal beobachten denn ich habe erst den Satelliten gesucht dieser war den sehr weit weg den habe ich das jetzt genau so wie auch die Flachschüssel sein soll hin gehalten und siehe da da ist er...
etwas rechts aber weit oben ich hoffe das wird was ich muss das mal beobachten oder wandern die Dinger nicht ? bzw ist es das Programm vll auch nicht gerade glaubhaft?
 
Zurück
Oben