Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelliten einfügen / ändern

ferit1987

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

(ja ich weiß, ich habe viele Fragen, aber ich möchte ja dazu lernen... :) )
Ich habe mir dieses Image von Nasher runtergeladen und eingespielt.

Wie kann ich nun den Satelliten Türksat auf 42°E und Eutelsat auf 7°E einspielen? Muss ich dazu in der satellites.xml etwas ändern?
Ich habe mir eine satellites.xml von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstellt, aber per FTP kann ich die satellites.xml nicht überschreiben (da 644-Rechte) und auch nicht bearbeiten.

Wie muss ich vorgehen, damit ich diese beiden Satelliten reinkriege? Kann ich das auch über irgendeinen Menüpunkt meiner DBox2 Philips machen? (Wo mache ich einen Sendersuchlauf?)

Danke euch für eure Antworten!
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

das kannst du an der box machen.

hauptmenü
service
kanalsuche

da gehst du in die disquec einstellungen und gibst die sats an, die du empfangen kannst.
danch machst du einen kanalsuchlauf.
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

Hallo,nach den Sendersuchlauf kam kanalsuche beendet,dann Home drücken um zurückzukommen und dann speichern,das kommt aber bei mir nicht mehr.Jedes mal wenn ich die Box ausschalte(vom Strom nehme)sind die Sender nicht mehr da,muss immer einen neuen Sendersuchlauf machen:JC_hmmm:.Gruss Krane
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satelliten einfügen / ändern

Danke erst mal für die Antworten,werde mich noch einbisschen im Forum herrum kucken.Gruss Krane
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

mmh.. schau mal bitte im Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit ob Du für die Dateien services.xml, bouquets.xml und myservices.xml Schreibrechte hast (diese enthalten Deine Senderliste)
falls nicht setz dies bitte mit einem ftp-Programm, geht das nicht, ist wahrscheinl Dein image geplatzt - dann hilft nur neu flashen
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

Hallo,meinst du die Zahlen am Ende, da steht bei mir die 644
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

Hallo,habe sie auf 755 gesetzt,passiert aber auch nichts,habe das3.50 image auch noch mal neu drauf gemacht und geflascht ist aber immer noch das selbe poblem.Gruss Krane
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

Ich habe selber Probleme mit dem Einfügen von Turksat.. Ich weiß da noch nicht so genau, was ich einstellen muss, sodass ich die Kanäle von Turksat empfangen kann.
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

habt ihr auch,nach dem ihr die Sat´s eingestellt habt den menü punkt " Einstellungen Speichern" gewählt bevor ihr die kanalsuche gestartet habt ?
 
AW: Satelliten einfügen / ändern

Hi Leute,

ich habe folgende Einstellungen von meinem alten Receiver Kathrein für Türksat 42E und Eutelsat 7E.

(Ich habe ferner noch einen analogen Receiver, der mir oben meine Schüssel auf den jeweiligen Satelliten dreht!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mehr Einstellungen zu den beiden gibt es nicht...

Wo muss ich diese Einstellungen wie in der DBox eingeben? Ich kenn mich leider null auf.. Screenshot wäre total nett!

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satelliten einfügen / ändern

Kann mir irgendwer helfen, dass ich Türksat 42°E und Eutelsat 7°E und die Kanäle dieser beiden reinbekomme? Ich habe es nämlich nicht geschafft (siehe obiges Posting!).

Danke für eure Hilfen.
 
Zurück
Oben