Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelco Easywatch- wer kann mir bei Inst. helfen?

RudiRast

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Kollegen,
bin neu hier und was eine Inst... von TV Karten angeht auch recht blutig.
Habe mir eine Satelco Easywatch2 DVB S- TV Karte gekauft und auch schon inst..
Nur lief das bei meinem Aldi Sorglospaket -vista-gleich automatisch über das Sceneo Programm.
Das wiederum ist recht besch... und unglaublich komliziert.:girl_werewolf:
Nun hab ich versucht ProgDVB zu installieren, hat auch geklappt, aber ich bekomme nix zu sehen. Fehlermeldung. Gerät nicht gestartet. BDA no device.
Auch in den Foren finde ich leider keine Hilfe hierzu. Denn entweder zu kompliziert für mich oder nicht meine Karte.
Jetzt benötige ich einfach Hilfe von Profis. Wer weiß was mir weiter hilft?
Gruß und Dank vorab.
 
TV Software wie (ProgDVB, DVBViewer, DVB Dream) benötigen BDA Treiber Also sollte es für Deine Karte BDA Treiber geben dann diese Installieren, gibt es keine musst Du rausfinden zu welchem Hersteller diese kompatibel ist oder ob die Karte evtl. schon im Programm enthalten ist.
Dazu im ProgDVB auf Einstellungen / Device nachschauen.
 
Servus,
hab schon nachgeschaut unter Einstellungen.
Leider steht da nix von Satelco, sprich irgendwas ähnliches.
Mich wundert auch das es doch eigentlich eine recht bekannte Marke ist (Satelco) aber doch so Probleme gibt bei der Suche nach Treibern oder Ausweichprogrammen.
Es muß ja nicht unbedingt ProgDVB sein was bei mir läuft.
Kannst Du mir ein anderes Empfehlen?
Und was muß ich tun um mein Sceneo komplett zu löschen?
Ohne etwas zu zerstören.
Übrigens, Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
 
Ok, den Beitrag oben hab ich schon mal gelesen. Kann aber nicht soviel damit anfangen. Habe auch eine Seite gefunden mit BDA Treibern für Digitale Sat Karten. Wo soll ich diesen Treiber installieren? Oder wie?
Genau das ist mein erstes Problem.
Dann hab ich auch noch nicht heraus gefunden was damit gemeint ist: Beim WMS musst Du allerdings den WDM Treiber nehmen da es beim BDA Treiber sehr oft zu abstürzen kommt (bei Satelco/Technotrend Karten).

gebe mal am anfang bei der install...wo du nach den treiber gefragt wirst "BDA" an. Das habe ich auch versucht, allerdings kann ich nicht nur BDA auswählen, sonder nur BDA no device.
Auch als ich mir die ältere Version aufgespielt habe.


Habe nun mein Rechner hell bekommen. Das Problem lag darin das ich EWT habe und es bei Progdvb kein Blind scan gibt. Ich habe aus meiner Dbox die ganzen Transponder rausgesucht und ein neues Transponder file erstellt. Es ging alles super. Nur habe ............
spätestens ab diesem Beitrag war ich dann vollkommen überfordert.

Sprich für mich hat es eine Simple Anweisung nötig, da ich alles andere als Schlau bin auf diesem Gebiet-.
Geb mir aber Mühe.

Auch das Thema mit meinem Sceneo Programm beschäftigt mich.
Mittlerweile kann ich ber dieses Programm auch nix mehr sehen weil zuviel verstellt hab, nehm ich mal an.

Und so geht´s grad weiter......ein Problem nach dem anderen.:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben