Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

hey leute bin grad neu angemeldet und hab schon ne frage, also ich hab auch ne "tolle" satelco easywatch pci dvb-c geholt so und benutze dvb-viewer und vplug ich hab auch bda treiber installieret und dachte ok jetzt müsste ja alles klappen aber leider funktioniert gar nichts er findet net mal einen sender den bda treiber von deiner liste hab ich schon genommen so mein kabelanbieter ist unitymedia ich weiß net muss ich digital anmelden weil ich dadchte digitale signale müssen funktionieren auch bei analog min ard müsste ich ja sehen können ich weiß net was ich falsch mach könnt ihr mir bitte helfen
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

Das liegt an DVB Viewer. Ich habe es auch schon getestet und es ging nicht. Selbe Problem. Progdvb macht dagegen keine Probleme.
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

ok mal schauen ging ja echt flott mit der antwort hier =) ist ja gar net so einfach wie ich dachte mit der karte xd was man alles braucht hihi :p geht das auch mit nen dvb-c reciever und spez. software das man p.. schauen kann.. ? über sat ist ja alles einfacher hab ich das gefühl xd
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

:) Sat, Kabel, ist völlig egal. Es ist mit beiden varianten einfach. Es kommt immer auf den Receiver an. Schau mal in die Receiver Kaufberatung. Da findest du sicherlich etwas.
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

Ja diese sch... Karte treibt einen in den wahnsinn hab es jetzt versucht mit progdvb und vplug hmm bda treiber sind instal. aber hat einer von euch die transponderliste von unitymedia oder kann ich eine andere nehmen... die muss ich dann einfach in ne ini datei umwandeln (aber wie) xd naja bei transponder scan findet der gar nix =( es tud mir leid das ich das euch frage und ihr das bestimmt voll oft beantworten müsst aber das ist doch zu schwer xD aber ich will net aufgeben hab mir die dumme karte net umsonst geholt hmmm hier im board gibt es keine anleitung für dummies XD oder so was man noch machen kannx xd ?
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

Das Problem ist das deine Transponder nicht in Progdvb sind. Ein Brute Force Sendersuchlauf gibt es leider nicht. Ich hatte das selbe Problem wie du :(. Ich habe mir dann mein Kabel Anbieter selbst zusammen gebastelt.

Du musst in den Ordner Transponder eine ini Datei erstellen. Die benennst du zb. Meinkabelnetz.ini

Dann muss die so ungefähr aussehen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Um diese zu erstellen zu können benötigst du die Transponder Frequenz, die Symbolrate und den QAM
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

ich habe auch seit heute die KArte und ich bin auch am Ende.

Satelco Easywatch DVB-C
KDG
Treiber 1.4.3.0
Transponderliste KDG

Zu meinem Verständnis:
1. ProgDVB macht P*** hell? oder der Treiber?
2. seit ich Treiber drauf habe sehe ich auch nix bei "TVCentral" gescheige denn ProgDVB?

Habe die nicht sehr umfangreiche Transponderliste geladen und bin blind:
[CABTYPE]
1=1
2=Kabel Deutchland
3=C
; Frequency(KHz), Symbolrate(Ks/s), QAM
[DVB]
0=20 ; Anzahl der Transponder in der Liste
1=73000,6900,256;Pr*mi*re HD
2=113000,6900,64;ARD
3=121000,6900,64;ARD
4=338000,6900,256;KDG
5=346000,6900,64;ZDF
6=354000,6900,64;Pr*mi*re
7=362000,6900,64;Pr*mi*re
8=370000,6900,64;Pr*mi*re
9=378000,6900,64;Pr*mi*re
10=386000,6900,64;Pr*mi*re,Arena
11=394000,6900,256;KDG
12=402000,6900,256;KDG
13=410000,6900,256;KDG
14=426000,6900,256;KDG
15=434000,6900,256;KDG
16=442000,6900,256;KDG
17=450000,6900,64;KDG
18=458000,6900,64;KDG
19=466000,6900,64;KDG
20=522000,6900,256;Pr*mi*re HD

Danke for help
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

wir müssen die frequenz vom transponder rausfinden und die qam und symbolrate aber wie XD mit der ini hab ich verstanden ich benutz einfach ne datei die net mehr gebraucht wird also ne alte ini und schreib die sachen da rein von dir ne ;)
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

was mach ich wenn ich soweitr alles fertig hab aber wenn ich auf transponder absuchen will mit progdvb immer abkackt?
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

Ich habe jetzt alles richtig gemacht:

Satelco PCI DVB-C
ProgDVB
EMU + Vplug
Transponderliste (siehe oben, benötige KDG Niedersachen, ok???)
Channelliste
BDA Treiber

Alles dunkel, sogar DasErste ????????

Was mache ich falsch?
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

Entweder ihr nehmt dieses Progdvb Link veralten (gelöscht) oder Link veralten (gelöscht)
Beide laufen bei mir ohne Probleme. Wichtig ist das Ihr den BDA Treiber installiert habt, sonst geht nix. Wenn Ihr bei KD kunde seit denn braucht Ihr euch keine neue Transponder liste anschaffen. Einige Kabel Anbieter sind schon voreingestellt. Bei DVB Viewer ist ein Blind Scan möglich. Wer also mit der Transponder Erstellung nicht zurecht kommst sollte die finger von Progdvb lassen.
 
AW: SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

Hallöle ihr da...

Wie man sehen kann, bin ich eine Newbie und im moment schwirrt mir den Kopf mit DV.. ProgDV... BDA...WDM etc.
Ich wollte eingentlich "Nur" eine TV-'Karte um die Kabelprogramme am PC zu gucken und nebenbei mal was aufnehmen, schneiden usw...

Nur irgendwie empfange ich halt nur die ÖR-Programme (wobei es am Fernseher OHNE Digi-Receiver geht), wobei ich diese VistaTV bzw. die Satelco-Soft nehme (irgend so ein "Free TVTV-1 Jahres-Abo").
Was ich hier so alles lesen ist so furchtbar kompliziert (dazu sei gesagt - HTML, PHP und CSS kann ich - also liegts nicht an Frauen <-> Technik).
Habs auch mit der von Atelco gestellten Liste versucht ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<- auch nur ÖR. Probiert hab ich es sowohl in WinXP (32-bit) und in Vista Ultimate (64-bit) *auauaua nicht hauen* wobei die installation der Karte allein schon doof war (in keine System funkte die Treiber CD - also hab ich fix die WDM-Treiber noch reingeferkelt - so wwit hab ich es zumindest schon geschafft) .

Was brauch ich den nun alles um hier (in Niedersachsen) ganz einfach bei Kabel Deutschland alles "frei" verfügbaren Programme anzugucken und ab und an was Aufzunehmen? *ganzliepguck* Kenn mich ja so gar nicht in der Materie aus.
 
Zurück
Oben