Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SatConn SC9105

auto99

Premium
Registriert
9. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Jetzt brauch ich mal euere Hilfe. Ich habe den SatConn SC 9105 der ja Bauglich ist mit dem FTE Max S302. Bevor ich anfing zu flashen habe ich die Box aufgemacht und nach dem Chip gesehen. Es ist ein Ali 3329 B1..Ich wollte ihn dann flashen mit Moresat ali.dvbs.29B.dvr... Wenn ich den Loader starte der ja dabei ist, verlangt der Loader ein File mit 3329C. Ich habe dann versucht das B File einzuspielen kommt aber Error....Nach langem hin und her habe ich dann das C File genommen. Der Loader machte alles bis zum Ende und es kam die Meldung ""Upgrade Success"" Also Receiver aus und wieder an und jetzt steht AUN im Display und es reagiert nichts mehr. Also ich habe noch Verbindung mit der Box aber ich kann halt nur das C File nehmen. Habe noch versucht die Setting auszulesen und das geht auch noch mit ALI Editor.

Was kann ich denn noch machen.? Geht das überhaupt noch. Habe viel gelesen aber leider nichts gefunden.
Für die Hilfe im voraus Besten Dank
Cu auto99
 
AW: SatConn SC9105

Ja nun hast du die falsche Firmware draufgebraten.Schau mal ob du Verbindung mit dem Receiver bekommst,such dir in der DB einen älteren Loader und versuche mit diesem die richtige Firmware aufzuspielen.


mfg derneue11
 
AW: SatConn SC9105

Hallo
Habe sämtliche Loader probiert.Aber kommt immer Error oder falsche Version.
Da ich ja ein Dump gemacht habe und dieses mit FirmwareInfo geladen habe, sehe ich dass ich loder 3.0 habe. Aber sollte ich nicht 09 haben.Ich weis einfach nicht mehr weiter. Da ich mit der Box noch komunizieren kann denke ich, da müsste noch was zu machen sein.Oder?
auto99
 
AW: SatConn SC9105

OK ich denke auch a geht noch was.
Nimm das Prog aus dem Link veralten (gelöscht)damit spielst du deinen Dump wieder ein,bitte mit allcode+bootloader.Danach flasht du eine DVR Firmware und alles ist gut.:3:


mfg derneue11
 
AW: SatConn SC9105

Hallo
Also habe sämtlihe Loader und Programme und Files versucht aber es geht einfach nicht. Habe festgestellt, daß ich mit FTE Editor die Senderliste ein und auslesen kann.Ich kann auch die C Files problemlos einspielen aber danach geht es natürlich auch nicht. Habe mir einen Neuen Receiver geholt und versucht direkt von Receiver zu Receiver zu kopieren aber auch das geht nicht. Ich gebe auf da es ja mit dem neuen Receiver bestens funktioniert.

Meint jemand es könte mit dem Jtag funktionieren oder geht es auch nicht.
Da ich ja gelesen habe dass man mit dem Jtag nur wieder eine Vebindung mit dem Receiver herstellen kann. Und das kann ich ja jetzt schon.

Danke noch an an derneue11 für die Ratschläge.
Cu
auto99
 
AW: SatConn SC9105

Wenn man den Receiver so getötet hat wie du es gatan hast,ist es nicht immer gleich beim ersten Versuch von Erfolg gekrönt.Da muss man schon manchmal oft und lange probieren,also Flinte nicht ins Korn werfen sondern immer schön weiter probieren,hast ja noch einen zum schauen,mit dem anderen kannst du jetzt ein wenig experimentieren.



mfg derneue11
 
Zurück
Oben