Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanschluss verdoppeln

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich benutze eine Selfsat H30D2 (siehe https://www.amazon.de/dp/B00319C8W0/?tag=digitaeliteb-21).
Es liegt ein Kabel von der Antenne in meine Wohnung, welches direkt an den Receiver im Wohnzimmer angeschlossen ist. Ich würde aber gerne einen weiteren Receiver im Arbeitszimmer nutzen.
Ich habe bereits einen F-Stecker ausprobiert der das "Kabel verdoppelt". Leider kann ich hier immer nur entweder oder schauen und nicht gleichzeitig. Gibt es hier irgendwas, dass ich auf beiden Receivern schauen kann?

Vielen Dank.
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Du brauchst ein weiteres Kabel von der Schüssel zum 2. Receiver/ die Schüssel ist dafür vorgesehen

Gruß
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Ja klar könnte ich noch ein zweites Kabel in die Wohnung legen, aber das ist ja genau das was ich nicht will. Ich will dieses eine Kabel quasi verdoppeln?
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Dann suche mal nach Stacker/Destacker, 2 Schüsselabgänge zusammenführen und über ein Kabel an die Box leiten, dort wieder trennen

Gruß
 
AW: Satanschluss verdoppeln

oder technisat minirouter
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Der Technisat funktioniert quasi wie eine dreifachsteckdose? :)
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Der TechniRouter Mini 2/1x2 wird an 2 Ausgänge einer bestehenden Multischalteranlage angeschlossen. Er generiert die 2 SCR-Frequenzen 1284 MHz + 1400 MHz und ermöglicht dadurch eine Twin-Funktions-Lösung oder eine Zweiteilnehmer-Lösung von bis zu 2 Orbitpositionen über ein Koaxkabel. Der TechniRouter Mini kann mit jedem Receiver betrieben werden, der "TechniRouter-ready" ist und das EN50494 Protokoll unterstüzt.

Da wäre der Stacker/Destacker schon ratsamer. Der ist Unabhängig vom Empfangsgerät.
Ich hab den auch hier. Du solltest allerdings eine gute Antenneleitung haben! Die alten Leitungen sind nicht so breitbandig und haben ne hohe Durchgangsdämpfung im oberen Frequenzbereich.
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Mein Vorschlag scr Lnb müsste auch gehen ist günstiger da er Minium twin Lnb braucht . ...Inverto Black Unicable Quad LNB (2 Legacy, IDLB-QUDL40-UNI2L-OPP kosten ca. 50,00 euro....Frage welcher Lnb ist Vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanschluss verdoppeln

Bei den SelfSat Flachantennen kann man keine üblichen LNBs verwenden.

Neben dem TechniRouter mini gibt es noch den Spaun SUS 21 F als Unicable-Umsetzer für zwei Receiver(-Anschlüsse).
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Man ist das verzwickt. Auf meiner Antenne steht nicht mal die Bezeichnung des LNB nur die Frequenzen und Polarisation.

  • LNB Eingang Frequenz 10.7 - 12.75 GHz
  • LNB Ausgang Frequenz 950 - 1950 MHz / 1100 - 2150MHz

In der Beschreibungen des Spaun SUS 21 F steht immer das man es an den Multischalter anschließt den habe ich aber nicht.
Ich habe nur ein Kabel das von der Selfsat auf den Receiver geht und dieses Teil kann ich grad dazwischen stecken, an die Ausgänge zwei Kabel und dann zum jeweiligen Receiver?

Zudem Inverto Black Unicable Quad LNB (2 Legacy, IDLB-QUDL40-UNI2L-OPP) der hat dann quasi ein Eingang und vier Ausgänge?
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Wenn doch das eine Twinantenne ist, müssen doch an der Rückseite 2 Anschlußmöglichkeiten da sein, diese 2 Anschlüsse an den Stacker, - Vom Stacker ein Kabel zum Destacker - vor dem Receiver, vom Destacker je 1 Kabel an die 2 Tuner, das ist doch gar nicht schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanschluss verdoppeln

Das mit Selfsat hatte ich übersehen ..sieh dir das mal an , wurde weiter oben schon beschrieben . Dabei ist SCR MUSS....DIE NEUEN RECEIVER SOLLTEN DAS ALLE KÖNNEN ...WELCHER RECEIVER IST VORHANDEN...............SAT VERTEILUNG FÜR " SCR RECEIVER IN DEN LINKS......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...oder den von Smart...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du solltest aber bei der Verteilung in der Wohnung einen entkoppelten Verteiler verwenden , siehe bei dem 2 link von ( smart Voelkner ) der Technisat Minirouter ist dort auch besser beschrieben , der ist für Multischalter oder Lnb .. ABER DER SMART IST BILLIGER..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanschluss verdoppeln

Ok erstmal danke für die schnellen Antworten.

Receiver ist immoment eine DM800se Clone und wird demnächst durch eine VU Solo2 ersetzt.

Wenn ich den Smart Aktives Unicablesystem DPA 21 verwende stecke ich die zwei Kabel vom LNB in die Eingänge des Unicablesystems. Der Ausgang dann weiter in die Wohnung und dort dann nochmals in einen 2fach Verteiler (https://www.amazon.de/dp/B000KPU1N6/?tag=digitaeliteb-21). Könnte ich hier auch einen vierfach Verteiler nehmen? Oder bräuchte ich dann auch einen Quad LNB?

Stacker und Destacker ist ja dann genau das selbe wie die Kombination oben.

Könnte ich an den Twin LNB einen Multischalter anschließen, damit ich noch mehr Möglichkeiten habe z.B. eine zweite Wohnung zu versorgen?

Danke

[h=1][/h]
 
AW: Satanschluss verdoppeln

bei einem Vierfachverteiler brauchst du einen Quad LNB und auch scr mit 4Frequencen bei den oberen hast du nur 2Frequencen . scr auf einem Kabel geht soviel ich weis im Moment bis 8 Teilnehmer mit 8 Frequencen auf einem Kabel .
 
Zurück
Oben