Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage neu zusammenstellen

nfsug

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zuhause
Hallo zusammen, ich habe da einige Fragen bevor ich mir eine neue, große Sat Schüssel zulegen will. Würde gerne mehrer Sateliten sehen auf meinem Gigablue UE800 Receiver. Wenn möglich sollten das sein: Eutelsat 13.0, Astra 19.2, 23,5 (wegen NL) sowie den für die Englischen Programmen... weiss nicht genau welcher das ist... Desweitern sollte ein Satelit mit Rumänischen Programmen dabei sein (welcher das ist weiss ich nicht, u.a. für Kiss TV ) und einer, falls es den gibt, mit TV aus den USA. Ist sowas technisch gesehen möglich? Wie groß muss die Schüssel sein? Wieviele LNBs brauche ich dann? Gibt es dafür überhaupt eine Vorrichtung`? Wäre um Hilfe sehr dankbar!
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

Hi!

für dein Vorhaben eignet sich eingentlich nur eine Satschüssel Wavefrontier. Bis 16 Lnbs kannst einpflanzen. Sender aus dem USA sollte man gleich vergessen da erst ab 2 M durmesser geht was rein. Dazu muss auch ein Multiswitsch für deine Bedürfnisse kaufen und die sind auch net billig für dein Vorhaben. Und wie wärs mit einem Diseqc Motor. Einziger Nachteil dass nur ein Receiver angeschlossen werden kann...



Bild ist nicht mehr aktiv.


motor-50a.jpg
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

für die englischen programme brauchst du 28,2/28,5 also den eurobird und die astra 2 sats. du denkst daran, dass nl auf 23,5 nur noch in seca und nds verschlüsselt ist. wird also nur mit abo oder cs gehen. für rumänien ist m.w amos "zuständig". schau aber da noch mal bei lyngsat.
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

Hi,


rumänische Sender verteilen sich auf den Satelliten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Sender aus USA verteilen sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Die gesuchten englischen Sender sind auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Beachte das auch viele Sender verschlüsselt sind!

Wie groß ist die vorhandene Schüssel?

Wie viele Teilnehmer sollen denn versorgt werden? Wenn es mehrere sind, wird wohl eine T85 oder T90 fällig.

Wenn es nur die Gigablue ist, wärst du mit einem Rotor am günstigsten u. flexibelsten dran.

Edit:
Upps,
bin ich heute langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage neu zusammenstellen

so erstmal danke für die ersten hinweise. Die Schüssel werde ich neu besorgen. Die jetztige ist klein und nicht mehr gut :) also müsste ich wissen welche größe ich benötige. USA fällt weg, nix vernünftiges dabei. ich brauche dann wohl 5 Lnbs. 13.0, 19.2, 23.5, 28,x (wieso x? laut den seiten ist da Astra und Eutelsat aufgeführt, sind die nicht zusammen zu scannen?) und dann noch 45 Grad. 23.5 da ich nähe NL wohne und eine Karte kriegen kann über in NL wohnhafte bekannte. Ist das technisch möglich? wie muss ich dann vorgehen? Kabel von allen LNBs in den Keller legen und dann eins hoch ins Wohnzimmer ? klappt das ? danke danke nochmal....
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

28,x= 28,2 und 28,5 gehen mit einem lnb. du brauchst dann für 13; 19; 23,5; 28,x 4 LNB. für alles weitere müssten wir noch wissen, wieviel recis du anschließen willst.
für 28,2 ist noch dein ungefährer wohnort wichtig, denn die spotbeams der neuen astra 2 erreichen große teile in D nicht mehr und dann sind bbc und itv z.B nicht mehr empfangbar.
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

also ich wohne direkt im 3 ländereck bei aachen. also im westlichsten zipfel deutschlands :) es soll 1 Receiver nur dran angeschlossen werden. ist denn 45,0 Grad auch noch möglich mit einem 5ten LNB? gibt es da schon passende vorrichtungen ? danke schonmal!
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

Gut, dann gehen auch die neuen astra 2
wie siggi schon geschrieben hat die t90 schafft das.
da du nur einen reci anschließen willst, würde auch ich zu einer motorsteuerung raten und dann brauchst du keine t90. falls du aber mal mehr als einen reci anschließen willst, brauchst du 2 multischalter und 1 spaun sur. einen ms mit 20 sat-ebenen kenne ich nicht
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

ui mit motor ist dann aber sicher ne teure geschichte... geht es nicht mit einer großen schüssel und mehreren lnb vorne dran? welche kosten kommen da auf mich zu? danke schonmal für eure hilfe... wenn ich die Satschüssel Wavefrontier nehme... ca 95 Euro dann kann ich da doch mehrere LNBs vorne reinmachen wenn ich das richtig verstehe. Ist dann nur die Frage des Multischalters. Was gibt es da für einen der viele LNBs verarbeiten kann und dann auf 1 Kabel bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage neu zusammenstellen

Hi!

also pi mal Auge was Rotor Satanlage ungefähr kostet:

1. 100 cm Satschüssel googeln mal ab 30€
2. Diseqc Motor ab 40€
3. Lnb ab 3,50€ gute ab 10€

jetzt feste Satanlage:

1. Wavefrontier oder andere Hersteller ab 100€
2. Lnb ab 15€
3. Multiswitch ab 100€
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

also ich bin skeptisch was den Motor angeht... geht das denn relativ schnell beim umschalten? dann würde sich doch preislich eher die feste satanlage anbieten hab ich so im gefühl. einmal eingestellt und das läuft oder? welche art von multiswitch brauch ich denn? oder hast du erfahrungen mit den motorisierten?
 
AW: Satanlage neu zusammenstellen

ja aber je ms nur bis 16 zf-ebenen, also 4 sats. wenn du bei 5 bleibst, dann 2 ms von spaun +spaun sur. da bist du schnell bei 500€. 4 sats kein problem
 
Zurück
Oben