Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Papa Joe in usr/share/enigma2 ist ja der ordner saupdater und dort die datei op_separator.png die löschen?
Und wie meinst du das mit neu installieren? Ich dachte indem ich manuell alles einfüge das es tut.
Oder?



Habs so gemacht wie oben. Dann kamen die Fehler von Oben! Habe dann die dateien gelöscht. Hatte ja davor eine andere Version versucht zu installieren.
Dann habe ich manuell installiert, ging ohne Fehlermeldung! Neu gestartet > SAupdater da und funktioniert auch, aber wenn ich nach jedem neustart bei Erweiterungen reingehe kommt jetzt die Fehlermeldung < Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/SAUpdater (bad magic number in /usr/lib/dvbapp2/Plugins/Extensions/SAUpdater/_init_.pyo Wenn ich die Datei manuell lösche bringt er eine Fehlermeldung das der Ordner nicht mehr da ist oder so.
Aber der Satupdater 0e2 funzt! Kann das sein das der den anderen meint, den ich davor versuch habe zu installiern? Wie bekomme ich jetzt die meldung weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

du sollst ihn nochmal komplett löschen, geht auch über vti panel/systemwerkzeuge/ipk deinstalliern und danach neustart machen und dann wieder neuaufspielen , neustart und dann den online update machen und cam neustarten
gruß
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

Bodo1960 super hat geklappt! Hatte unter plugin beide SAupdater drinnen. Hab beide deinstalliert > neustart! Danach die oe2 installiert > neustart! Fehlermeldung kommt nicht mehr und SAUpdater geht auch Top!

Papa Joe mach es genau so wie beschrieben und die Nachricht kommt nicht mehr. Lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

welchen hast du denn installiert, die 1.6 oder 2.0 version? ich weiss auch nicht welches image du jetzt oben hast
am besten du deinstallierst noch mal alles , neustart und dann die richtige version nehmen
gruß
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

ich hatte versucht den 1.4 zu installieren... (VU+duo VTI4.2)
ich bekomme nur die Fehlermeldung und die Datei ist nicht installiert, deswegen kann ich diese leider nicht deinstallieren. Was gibt es da für möglichkeiten - z.B. wo muss ich was löschen?
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

In diesem Ordner befindet sich eine Datei: usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\SAUpdater

Den Inhalt des Ordners löschen. Und wenn nur eine Datei im Ordner enthalten ist, dann kannst den kompletten Ordner löschen.

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste hier eine OpenPanel Datei oder so enthalten sein.
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

Vu+ uno 4.2.1: Habe auch die versch. Versionen des SatangelsKU probiert. Der einzige der richtig funktioniert hat, war die Version 1.3. Ich habe die Dateien von Amnesix Manuell in die entsprechenden Ordner kopiert. War der OpenPanel nicht vorhanden, so muss er angelegt werden. Alle Rechte habe ich neu eingeben müssen mit 755. Neustart und es lief einwandfrei ohne die komische Meldung.
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

Die "komische" Meldung kommt auch nur, wenn man den SA Updater als .ipk File übers Menü installiert. Dabei wird ein File falsch abgelegt, was zur Folge hat, dass die "komische" Meldung kommt.

Und funktionieren tut der Updater dann auch nicht. :)
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

@Link Removed
bei mir hat es nach deiner Anleitung prima geklappt!

Großes Dankeschön!!!
Guy
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

Hier mal eine funktioniere ipk, ist übrigens die Version 1.4.1
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

Wurde bereits hier gepostet!

Allerdings ist dies keine offizielle Version von redbull301 bzw. von den SatAngels.
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

ups, hab ich total übersehen :emoticon-0124-worri aber naja, das ding läuft und das ist die Hauptsache ;)
 
AW: SatAngels Keyupdater und VTI 4.2.0

hi leute wie mache ich denn eine manuelle installation, habs irgendwie nicht hingekriegt bislang..danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben