Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat1, Pro7, Kabel1 (alle HD) nach Suchlauf weg

nonchef

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi!

Ich habe bei meiner DM800 (Newnigma2 3.3.2) einen neuen Sendersuchlauf gemacht, da einige Sender gefehlt haben. Jetzt sind Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD weg. Quasi aus den Favoriten und aus der Gesamtsenderliste verschwunden.
Danach habe ich einer neue Satellite.xml draufgespielt - ohne erfolg.
Sender versucht manuell hinzuzufügen - ohne erfolg (0 Sender hinzugefügt)

Die Sender liefen vorher schon bescheide, dh. Artefakte und Tonaussetzer.
Alle anderen Sender (vor allem HD) laufen super. Die Sender als SD Version laufen auch.

Kann es sein, dass das Signal vielleicht zu schlecht ist?
laut Sat-Finder ein SNR von 50-55 %, der BER steht bei RTL HD auf 8, bei manchen aber zwischen 50 und 100

hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke
 
AW: Sat1, Pro7, Kabel1 (alle HD) nach Suchlauf weg

es solte minimum über 50% sein , natürlich je mehr desto beser

55% und ber sagt ganz einfach das die antenne nicht 100% ausgerichtet ist , deswegen sind nach dem automatischem suchlauf die programme weg

richte mal die antenne neu , und starte dann den suchlauf , die programme werden 100% wider in deine favoriten liste auftauchen
 
Zurück
Oben