Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
meine schwarze Karte lüppt wunderbar im oscam 1.20-unstable_svn build #7026.
Sharing auch oki, ABER ich wundere mich, dass ich SAT HD nicht über meine Karte bekomme sondern über einen Peer ...
Tschuldigung, aber mir fällt gerade der Spruch ein "Was geht los da rein ?"
Ich weiss nicht so recht, wo ich nachschauen soll ... wie gesagt, alle Sender von HD+ laufen über meine Karte, nur SAT1 HD über nen Peer ...
Es klemmt etwas da oben im Hirn ... kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Vielen, vielen Dank,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

Sat 1 fragt wahrscheinlich ne andere CAID zuerst ab (z.B. 1830 oder 09C4) als 1843 und deshalb bekommst du sie vom Peer.
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

Danke für deine Antwort @al-x83 !
Ich habe aber das Problem, dass wenn der Peer offline ist, ich SAT HD überhaupt nicht empfange !!!! Alles schwarz .... so wie jetzt gerade ;-)
Ich raff das net ...
Der Peer hat auch 1843
Wenn ich bei ihm die services so einstelle, dass er mir nicht von seiner Karte geben muss (er hat noch eine andere für mich ;-)) ,so empfange ich nicht von ihm und habe blackscreen.

gruss,
symbi

ps.:
ich "arbeite" mit dvbapi, sprich prio ... P: 1843:000000 1 als erstes
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

kontroliere mal deinen oscam services .

Gruß
ersin328
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

Am besten mal die kompletten config inkl. Services und logs Posten
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

Nabend,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...oder die oscam.dvbapi,...oder oder oder.
Einfacher ist es wenn uns @symbi ein paar mehr Info's gibt.

Gruß
jensebub

/EDIT: Probier mal nur
P: 1843
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

hat er doch
:)

ps.:
ich "arbeite" mit dvbapi, sprich prio ... P: 1843:000000 1 als erstes
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

oscam dvbapi hat er ja P: 1843
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

Danke für eure Antworten !
hier die log die interessant ist:
2012/07/11 20:41:38 8525E0 c dvbapi: new program number: EF74 (SAT.1 HD) [pmt_list_management 3]
2012/07/11 20:41:46 8525E0 c local (1843&000000/0000/EF74/89:A76B): found (601 ms) by xxxxxxx (P/1/1/3)

Hier den Service für HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dasselbe übrigens auch mit VOX HD ...

Ich denke nicht dass es an der config. liegt, da die anderen Sender ja über meine Karte laufen ... ?!!

Gruss :emoticon-0174-bandi

edit: habe eben nochmals die services von hier eingetragen ... ---->
Infos OScam Services (oscam.services)
Immer noch so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum fällst dir so schwer, das zu liefern, um was die dir helfen sollen, bitten.
configs und logs.
Und wenn du 10x glaubst, das die Configs i.O. sind.
So ist es doch nur Reden, reden, reden.....


Mlg piloten
 
Wenn er keine Hilfe haben möchte...seine Sache.
Ohne Configs und LOG zu posten wirds auf jeden Fall nichts...

Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

@skywalker,
ich freue mich über jede Hilfe ! Leider kann ich erst gegen Abend meine Configs eingeben, da ich rein zufällig arbeite und nicht Zuhause bin ... sorry dafür ....
Ich bitte zu bemerken,dass ich mich bei piloten immerhin bedankt habe, dessen message ich heute morgen um kurz vor 8.00 Uhr gelesen habe !
Und, ich fand es unsinnig extra zu posten, dass ich erst heute Abend posten kann ....
Schade dass das hier komplett falsch interpretiert wird ... echt ...
gruss,
symbi
 
AW: Sat1 HD wird nicht hell über meine schwarze 1843 Karte sondern über Peer ????

Nun Ja - Skywalkers Kommentar bezog sich nur darauf, dass du deine Konfigs bisher noch nicht gepostet hast und nicht daruaf, dass du nicht "postwendend" antwortest! - So jedenfalls habe ich seine Bemerkung interpretiert...

Du siehst: Alles eine Frage der Interpretation! :D

So - und nun kommen wir alle wieder runter, und warten auf deine Konfigs ^^

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben