Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

IDKFA

Newbie
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Osnabrück
Einen wunder schönen gute Tag :)

Mein System:
Single Astra 19,2 passend ausgerichtet ;-)
Multischalter: EMP-Centauri MS5/8PIU-4 (P.143-UP)
LNB: Venton Rocket Quad LNB EXL-QS
Reciever: Dreambox DM800HD PVR mit newnigma2





Ich habe ein Problem:
Der Multischalter hängt aufm Dachboden. Wenn ich da mit nem kurzen Kabel dem Reci. anklemme findet es ganz normal ca. 1500 Sender. Klemm ich den aber bei mir unten im Wohnzimmer an finde ich nur ca. 700Sender. Aber erst nachdem ich alle F Stecker getauscht habe, vorher waren es 190. Das Kabel habe ich selber verlegt und wurde auch nicht geknickt. Wenn das Kabel kaputt wäre, dann müsste doch garnix mehr kommen, oder? Woran kann das liegen? -denn ich hab echt keine Lust ein Neues Kabel legen zu müssen ;-)
 
AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

danke für die Antwort. Hab grade nochmal rumprobiert. Ich hab im Keller noch ein "unbenutztes" Sat kabel liegen (hatte ich gleich mit nach unten gelegt) Da findet er auch alle sender. Und das ist nur 2 meter kürzer als das im Wohnzimmer. Dann ist wohl doch das besagte Kabel defekt. Werde dann das andere Kabel hochlegen. ...hoffentlich wars das...... ;-)
 
AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

Mal geschaut ob das kabel am multischalter evtl. locker ist?
 
AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

sooo... hab jetzt unten im keller das Kabel abgekniffen und das, was eh im keller lag mit dem "Wohnzimmerkabel" verbunden. Jetzt finde ich genau die anderen Sender, also die, die ich mit dem einen kabel nicht gefunden habe, aber die anderen nicht mehr. werde morgen mal den Multiswitch zwischen weg nehmen, mal gucken...
 
soo, hab jetzt n inline-satverstärker. Damit findet er garkeinen sender. Hab jetzt mal mit meinem Fernseher n suchlauf gemacht (ohne Verstärker), der findet über 1000 sender. Dann daß an den Tunertreibern der Dream. liegen? -wenn ja, welche sollte ich (und am besten auch noch wie... ;-) ) draufmachen? -und, ich hab ne aktuelle Satellites.xml drauf.
 
AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

schau am besten im dream-bereich
 
so, ich hab des Rätsels Lösung gefunden: Wenn in der Dream. das Sat-Durchschleifkabel (mein tv hat n dvb-s2 tuner) gezogen ist, findet er alle sender. -Problem gelöst, nachdem ich alles getauscht habe :-/
 
Zurück
Oben