1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von IDKFA, 28. September 2012.

  1. IDKFA
    Offline

    IDKFA Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Pflege
    Ort:
    Osnabrück
    Einen wunder schönen gute Tag :)

    Mein System:
    Single Astra 19,2 passend ausgerichtet ;-)
    Multischalter: EMP-Centauri MS5/8PIU-4 (P.143-UP)
    LNB: Venton Rocket Quad LNB EXL-QS
    Reciever: Dreambox DM800HD PVR mit newnigma2





    Ich habe ein Problem:
    Der Multischalter hängt aufm Dachboden. Wenn ich da mit nem kurzen Kabel dem Reci. anklemme findet es ganz normal ca. 1500 Sender. Klemm ich den aber bei mir unten im Wohnzimmer an finde ich nur ca. 700Sender. Aber erst nachdem ich alle F Stecker getauscht habe, vorher waren es 190. Das Kabel habe ich selber verlegt und wurde auch nicht geknickt. Wenn das Kabel kaputt wäre, dann müsste doch garnix mehr kommen, oder? Woran kann das liegen? -denn ich hab echt keine Lust ein Neues Kabel legen zu müssen ;-)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Online

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

    Liegt höchstwarscheinlich an der Dämpfung des Kabels

    lies mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Abhilfe neues Kabel oder ein Verstärker

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mfg psychotie
     
    #2
    IDKFA gefällt das.
  4. IDKFA
    Offline

    IDKFA Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Pflege
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

    danke für die Antwort. Hab grade nochmal rumprobiert. Ich hab im Keller noch ein "unbenutztes" Sat kabel liegen (hatte ich gleich mit nach unten gelegt) Da findet er auch alle sender. Und das ist nur 2 meter kürzer als das im Wohnzimmer. Dann ist wohl doch das besagte Kabel defekt. Werde dann das andere Kabel hochlegen. ...hoffentlich wars das...... ;-)
     
    #3
  5. Nokkoxx
    Offline

    Nokkoxx Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

    Mal geschaut ob das kabel am multischalter evtl. locker ist?
     
    #4
  6. IDKFA
    Offline

    IDKFA Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Pflege
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

    ja, alles fest und f-stecker getauscht
     
    #5
  7. IDKFA
    Offline

    IDKFA Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Pflege
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

    sooo... hab jetzt unten im keller das Kabel abgekniffen und das, was eh im keller lag mit dem "Wohnzimmerkabel" verbunden. Jetzt finde ich genau die anderen Sender, also die, die ich mit dem einen kabel nicht gefunden habe, aber die anderen nicht mehr. werde morgen mal den Multiswitch zwischen weg nehmen, mal gucken...
     
    #6
  8. IDKFA
    Offline

    IDKFA Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Pflege
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

    taugen die 5€ satverstärker was?
     
    #7
  9. IDKFA
    Offline

    IDKFA Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Pflege
    Ort:
    Osnabrück
    soo, hab jetzt n inline-satverstärker. Damit findet er garkeinen sender. Hab jetzt mal mit meinem Fernseher n suchlauf gemacht (ohne Verstärker), der findet über 1000 sender. Dann daß an den Tunertreibern der Dream. liegen? -wenn ja, welche sollte ich (und am besten auch noch wie... ;-) ) draufmachen? -und, ich hab ne aktuelle Satellites.xml drauf.
     
    #8
  10. u040201
    Online

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat - zu wenig sender...... am Multischalter normal

    schau am besten im dream-bereich
     
    #9
  11. IDKFA
    Offline

    IDKFA Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Pflege
    Ort:
    Osnabrück
    so, ich hab des Rätsels Lösung gefunden: Wenn in der Dream. das Sat-Durchschleifkabel (mein tv hat n dvb-s2 tuner) gezogen ist, findet er alle sender. -Problem gelöst, nachdem ich alles getauscht habe :-/
     
    #10

Diese Seite empfehlen