Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Verstärker

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Hallo..........
Ich habe nun meine Sat Anlage fertich(SatCube,geschlossener Würfel)
nun habe ich das Problem,wenn Feuchtigkeit auf der Abdeckung ist,das der Empfang runter geht(ca. auf 65%)Sendeleistung steht auf über 90%
Es ist ein 25 Meter langes Kabel(100db Abschirmung) dran,ab wann muss man einen Verstärker zwischen schalten,und ist das überhaupt sinnvoll??
Gruß
Papa Joe
 
AW: Sat Verstärker

Hi, bei digitalen Signalen ist das mehr als nicht sinnvoll. Das Signal wird zwar verstärkt, zugleich aber auch das Rauschen, das heisst der Receiver hat mehr Schwierigkeiten ein brauchbares Signal zu generieren als ohne Verstärker. Deine Signalstärke wird dann bei nahezu 100 liegen, deine Signalqualität aber deutlich niedriger als vorher. Ich habs selbst schon ausprobiert, macht absolut keinen Sinn. Nebenbei ist mein Kabel gut 50m lang und ich hab keine Probleme, ich würde dir mal raten neue Stecker ranzumachen und sie gut abzudichten, zur Info noch, F-Stecker werden so richtig angebracht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Verstärker

erst mal Danke für die Antwort.........
bei trockenem Wetter,habe ich sehr guten Empfang.Die F-Stecker sind auch richtig verschraubt(Abschirmungskabel und so)Ich habe das Problem nur bei schlechtem Wetter..Ich wollte nicht so ne große Schüssel bei mir auf der Garage haben,ich hätte mir wohl besser die größere gekauft.
Gruß
Papa
 
AW: Sat Verstärker

Sry aber im Winter bei Schneefall werden sich Deine Probleme noch verstärken.
 
AW: Sat Verstärker

Wie groß ist denn die Schüssel, bzw. der Referenzwert zu ner normalen Offsetantenne?
Ich hab z.B. ne 60er und hab weder bei schlechtem Wetter noch im Winter Probleme, gut ich muss halt ab und zu den Schnee runterschaufeln und bei Gewitter direkt im Beam ist eh fertig, da kann die Schüssel noch so groß sein, da steigt auch meine 90er auf Astra 2 aus.
Problem beim Würfel im Winter wird sein wenn es draufschneit, da wird halt relativ schnell Feierabend sein, an ner Offsetantenne bleibts halt doch net zu sehr hängen
 
AW: Sat Verstärker

Der Spiegel im Würfel ist 50X40cm groß.
Habe nochmal mit Satfinder so genau wie möglich eingestellt,und der Empfang ist etwas besser.Nach Herstellerangaben,macht Schnee bis 5cm keine Probleme.
Gruß
Papa Joe
 
AW: Sat Verstärker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Papier ist geduldig, wirst Du ja dann sehen, kannst ja mal im Betrieb die Abdeckung von der Antenne abnehmen und die Signalstärke vergleichen.
Ein Inline Verstärker bringt Dir da , Wie @und1 Dir schon super erklärt hat nichts. Kannst ja die Abdeckung mal mit Nano Versieglung behandeln ( gibt es im Autozubehör für Motorrad Visiere ) evtl. bringt das was. (Wasser läuft dann besser ab.
 
AW: Sat Verstärker

habe im Betrieb Deckel abgenommen,Signal ist einiges besser geworden.
Werde es mal mit der Versiegelung probieren,habe bei schönen Wetter ja keine Probleme.
Danke
Papa Joe
 
AW: Sat Verstärker

habe heute den Deckel mit Regenabweiser behandelt,funktioniert einwandfrei(Wasser perlt ab,Empfang ist da):4:
nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Sat Verstärker

Ist übrigens auch Hilfreich bei Parabolantennen. (keine Offsetantennen dort ist es überflüssig)
 
AW: Sat Verstärker

wie gesagt..........bei Regen keine Probleme,aber heute hat es geschneit.
unmöglich,kaum Empfang :ireful2:
ich würde niemanden diese Schüssel empfehlen.
habe ne teure Erfahrung gemacht,nächstes Jahr kommt mir ne richtige Schüssel ans Haus
 
AW: Sat Verstärker

Hallo Papa Joe,
das war leider vorhersehbar, war mit Parabolantennen ein ähnliches Problem. Könnte Dir als Lösung nur ne Heizung in dem Würfel anbieten:20:,wär aber gemein bei den Stromkosten.
 
Zurück
Oben