Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat + Unitymedia

Datschmann

Newbie
Registriert
15. August 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Grüße,

ich hätte gern Tv über meine Schüssel aufm Dach und I-Net über Unity.
Leider war ich bei der Installation nicht dabei, so das der Technker meine Sat Dose durch eine Unity Dose ersetzt hat ..anstatt eine neue zu legen.

Ich hab hier ein -MS 54 AN Smart- Verteiler

könnte ich evtl. das Unity Signal in den Terrestrischen eingang einspiesen ? müsste ja an der Dose ankommen ?

Wie könnt ich dieses Problem lösen ?


Mfg
 
ich bin skeptisch, da ich nicht weiss, ob der ms die dsl frequenzen durchlässt
 
ich habe mal getestet mit UM und Teristischem eingang über multischwitsch und mus sagen das es wunderbar funktioniert aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

bei dem suchlauf test habe ich festgestelt das es nicht ale programme findet über den multischwitsch , und bei sehr vielen programmen der BER. wert richtig hoh klätert , so das man nur digitales gemezel auf dem TV hat stad sauberes bild
( test gemacht 1 x mit und 1 x ohne multischwitsch )
 
also lässt er sie durch aber die signale stören sich gegenseitig
 
Liegen da zwei Kabel an der Dose?
Einmal von der SAT schüssel und einmal das UM Kabel?
 
also der Techniker hat bei mir ne Dose mit 4 Anschlüssen verlegt.
Da ich leider bei der install. nicht dabei war, so wie es aus schaut denke ich er hat kein neues kabel verlegt, sondern einfach die dose gewechselt.
 
Ja aber irgendwo muss er dann das Kabel vom SAT gekappt haben und dann das UM Kabel angezapft haben :)
 
Zurück
Oben