Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat und Kabel?

Lucky2611

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit Jahren Kabel TV von Unitymedia mit Hd-Recorder, aber ich bin absoluter Newbi was Sat-Boxen angeht. Jetzt habe ich seit kurzen eine kleine Schüssel verbaut. Ich sage jetzt schon mal Sorry, wenn Die Frage schon mal kam. Die Gigablue Quad hat ja 2 Sat Tuner verbaut, besteht die Möglichkeit zusätzlich die Kabelkarte mit Unitymedia Karte zu nutzen? Danke für die Hilfe
 
AW: Sat und Kabel?

Ja, Du brauchst ja nur noch einen zusätzlichen DVB-C Tuner und dann kannst Du die Karte im internen Reader mit einer Softcam erhellen...
 
AW: Sat und Kabel?

Das ist ja klasse, vielen Dank. Damit kann dieser bescheidene Hd-Recorder zurück an Unitymedia, und ein Gerät weniger hab ich dann auch.
 
AW: Sat und Kabel?

Das ist ja auch der Sinn des Linux Receivers, dass der Dein Gerät von Unitymedia überflüssig macht. Mein Sky Reci ist auch ausgemustert worden :)

Und gerade die Quad hat den Vorteil, dass die Tuner mischbar sind. Du musst Dich dann nur hier im Board erkundigen, welche Softcam die Unitymedia Karte erhellt. Ich habe kein Kabel und kenne mich damit nicht aus...
 
AW: Sat und Kabel?

ich habe auch eine frage dazu: hatte bisher 2 sattuner drin die mit emu´s toll laufen. nun habe ich zusätzlich einen kabeltuner eingebaut. leider greift der überhaupt nicht auf die emus zu. ist es "nur" eine konfigurationssache oder kann der kabeltuner OSCAM nicht?

LG hardyn
 
AW: Sat und Kabel?

Hast du denn auch eine kabel karte drin?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sat und Kabel?

So, seit heute ist unser Haushalt um 293,52€ wertvoller, die Quad ist eingezogen. Dolles Ding, aber fummelskram ohne Ende. Naja, ich mag fummeln.:emoticon-0111-blush Bis auf die Senderliste habe ich (glaub ich auch alles) aber das ist noch ein großes Stück Arbeit.
 
AW: Sat und Kabel?

Hi, ich habe die Kabelkarte nun eingebaut, cccam habe ich installiert. Die Hd-Sender bleiben dunkel mit um 02 Karte von Unitymedia. Muss ich da noch was einstellen damit es läuft? Karte rein, hd Sender eingeschaltet=Dunkel:-(
 
AW: Sat und Kabel?

Andere Cam probieren. Mal im CS Bereich nachlesen, mit welcher Cam die Karte zu erhellen ist. Ggf. nur mit Oscam und dafür benötigst Du dann Config Files...
 
AW: Sat und Kabel?

Welche HD Sender denn ? Ich hoffe du weißt das du originale UM Hardware brauchst um die Privaten HD Sender Hell zu bekommen
 
AW: Sat und Kabel?

Das ist ja das Problem, der eine sagt geht mit cccam, der andere sagt geht nur mit um Hardware, ich bin ein wenig confuised.:) Wenn es nur mit Um Hardware geht, dann verzichte ich drauf, denn dieser Hd-Recorder treibt mich in den Wahnsinn.
 
Zurück
Oben