Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Umstieg zu KD - Receiver und allgemeine Infos

Schnabeli

Newbie
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich lese mich nun schon seit ein paar Tagen in das ganze Themengebiet Cardsharing im Kabel-Netz (Kabeldeutschland - Region Dresden) ein habe aber immernoch ein paar Fragen.

Ich betreibe schon länger in meiner jetzigen Wohnung Cardsharing ohne Probleme über Sat mit einem Opticum 9600 HD Prima.

Nun muss ich aber berufsbedingt (nach Dresden) umziehen. In meiner neuen Wohnung habe ich leider keine Möglichkeit ein Sat-Signal zu bekommen, daher würde ich gern CS über Kabel betreiben. Anscheinend ist das ganze aber nicht ganz so einfach.

Ich hatte den Receiver "Golden Media Spark Triplex" in Auge gefasst.
-> Ist dieser als CS-Client für Kabel geeignet?
-> Und was für (Emu)-Software muss ich installieren?
-> gibt es irgendwo gute Tutorials oder andere gute Ressourcen dafür?

Vielen Dank schon einmal. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Sat-Umstieg zu KD - Receiver und allgemeine Infos

Hi,
der Golden Media ist dafür geeignet. Als Emu würde dort Oscam infrage kommen.
Allerdings benötigst Du auch noch jemanden der mit Dir CS betreiben möchte.
 
AW: Sat-Umstieg zu KD - Receiver und allgemeine Infos

Danke für die Antwort

Das ist mir bewusst.
Soweit ich gelesen habe sollte mein CS-Partner bei Kabel dann auch in der gleichen Region sein wie ich, oder?
 
AW: Sat-Umstieg zu KD - Receiver und allgemeine Infos

er sollte bei Kabeldeutschland sein.
 
AW: Sat-Umstieg zu KD - Receiver und allgemeine Infos

Das dachte ich mir ;)
Wenn das die einzige Voraussetzung ist, ist das optimal.
Thx für die infos

Edit: Ist Sky über das KD netz dabei auch möglich?
 
Zurück
Oben