Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-to-IP an Xtrend 4000

A

airwolf2008

Guest
Hallo,
ist es möglich [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]SAT-to-IP ( [/FONT]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] )[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]an einer Xtrend 4000 per Wlan zu betreiben, weil die Xtrend steht im Wohnzimmer und hat keinen Sat Anschluß direkt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Er soll nur das Sat Signal von einer SAT - to-IP abgreifen, wenn das geht dann kurze Erklärung wie das gemacht wird.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Weil die Xtrend 4000 dient jetzt als CS Server Client an einem separaten Linux CS Server.

[/FONT]Danke
 
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

Hmm, spannende Frage

Da Linux-Recies auch TV über IP wiedergeben können, sollte es gehen, ich denke, man braucht eine spezielle Senderliste, die das Lan-Signal auf den Xtrend hell werden lässt, wie es genau geht, weiss ich aber auch nicht und ob da was mit CS was geht??
 
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

Ja super Antwort, musste ich mich gleich bedanken dafür, weil wenn man es nicht weiß, warum antwortet man dann erst....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

Auf krawall gebürstet wa?

Hier die antwort:
Es gibt verschiedene clients die sat-ip unterstützen, xbmc, mediaportal....
Nur weil die et4000 einen lan anschluss hat heißt das nicht das diese funktion dort enthalten ist/sein wird.

Wenn es derzeit etwas gibt dann nur als plugin. Da die pakete oe2.0 sind kannst du mit sicherheit auch google bemühen und etwas für die dream oder andere recies nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

Google habe ich leider benutzt, nur bin ich nicht fündig geworden, deswegen fragte ich hier nach, aber wenn man da schreibt, naja vieleicht oder vieleicht auch nicht oder ich weiß es nicht Hilft mir das auch ne weiter. Das hatte ich damit gemeint und das hat nichts mit krawall zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

nimm doch 2 sat et4000 die eine streamt das segnal ins netz und die andere schaut darüber!
 
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

Will aber nicht das es so ist die eine streamt die andere schaut, da kann jeder nur den selben sender sehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

Das lässt sic h bei einem Singletunerreceiver nicht ändern. In diesem Fall brauchst Du einen Twintuner.

MfG
 
AW: SAT-to-IP an Xtrend 4000

Kurz gesagt... Die SAT-IP boxen können auch DLNA/uPNP und/oder RTSP... und des kann auch unter enigma2 genutzt werden... entsprechende Plugins für diese Protokolle müssen geladen werden... Wlan anner et4k iss auch hinreichend und vielerorts erklärt worden, denk ich...

Die Zugriffsparameter und Senderlisten müssen allerdings manuell mit DreamboxEdit befummelt werden usw...

Nur weil ich das Thema grad interessant fand, hab ich da mal eben hinterher gegoogelt und des überflogen....

Erster versuch mit: sat 2 ip enigma2

Und brachte sofort auf der ersten Seite beim 2. Ergebnis nen How-to (vom 18.10.2013)... die et4k wird sogar namentlich erwähnt da... BLAH

Und die e2 Leute arbeiten wohl auch schon dran (anderes Ergebnis anklicken)

Aber ich leg das Thema erstmal für mich Gedanklich auf Eis... ist noch zu unausgegoren das ganze (jetzt nicht nur bei e2, das Sat-IP selber iss wohl eher noch als Beta zu werten :p)

Und: Finde ja, irgendwann könnte man das googeln auch mal gelernt haben, nach bald 20 Jahren, dies das schon gibt :D hrhrhr...;)

sat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben