Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat statt Kabel

SGSteffen07

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich überlege derzeit stark von Unitymedia auf SAT umzusteigen. Was mich bisher von SAT angehalten hat, war die Problematik mit Bildaussetzern bei schlechtem Wetter.Der Umstieg wäre ein Kinderspiel. Sattschüssel steht auf dem Dach und die Kabel sind verlegt. Ausschließlich der Tuner der DM800 müsste gewechselt werden. Nun würde mich interessieren, wozu die Erfahrenen User in diesem Forum raten würden.

Da ich absolut unerfahren auf diesem Gebiet bin, würde mich interessieren, wie es mit HDTV, HD+ und Sky aussieht.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Und warum willst du nun wechseln??

An deiner Stelle würde ich mir wo ne Satbox besorgen und es einfach testen!! Dann siehste ja selber wie es bei dir ist mit dem Empfang während eines Gewitters oder schlechten Wetter!

Was meinste wegen Sky und HD+??
Per Key ist nichts offen von Sky und HD+, du brauchst schon Abo oder eben Cardsharing.
 
AW: Sat statt Kabel

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich will wechseln, weil Unitymedia mir Steine in Sachen HD in den Weg legt. Ich habe ein Sky-Abo und dieses auf einer I12 Karte buchen lassen, damit ich nur eine Karte besitze. Wenn ich nun HDTV haben möchte, würde ich eine UM02 KArte bekomme, da UM nicht auf diese Karte buchen möchte. Dann hätte ich wieder das Problem mit den zwei Karten.

Weißt du denn, ob ich die Sky-Pakete auf die UM02 buchen lassen könnte?

Was müsste ich denn organisieren um HD+ mit der DM800 empfangen zu können?
 
Ne sorry, das mit den Karten weiß ich nicht! Aber gibt sicher User, die das gleiche Problem oda Konstelation haben!

Wegen Sat, du brauchst nur HD+ Karte und ne Satbox die eben die karte kann! Am besten von nem Freund mal ausleihen, dann haste keinen Stress oder Kosten!
Du kannst natürlich auch eine bestellen hast ja 14Tage Rückgaberecht, aber da haste hald Aufwand!
 
AW: Sat statt Kabel

Aus dem kartenthema halte ich mich auch raus.
was die wetterprobleme angeht, lassen sich diese meistens durch eine ausreichend große schüssel und ihre präzise ausrichtung lösen. vorausgesetzt es steht nix im weg, aber selbst dann geht häufig durch veränderung der schüsselgröße noch was.
 
Zurück
Oben