Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Sky S02 & ORF EMU mit oscam + cccam VU+

MrFloppy

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht ganz hin. Entweder funktionieren einigige Sky HD Kanäle oder mein ORF HD bleibt dunkel.

Folgendes möchte ich erreichen.

Sky über S02 Karte und ORF über EMU.

Im moment ist ORF HD Dunkel. Rest geht jedoch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SAT Sky S02 & ORF EMU mit oscam + cccam VU+

hier liegt der fehler

[dvbapi]
enabled = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
au = 1
pmt_mode = 0
priority = 0648
ignore = 0D05,0D00,0D95,1833:132F,1833:1330

Du ignorierst ja die Orf 0d05

hast du auch die camd3 eingerichtet für ORF per Emu


und für was hast du die
0D95,0100,0602,0622,0500 drin wenn du nur die 1702 und 0D05 hast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Sky S02 & ORF EMU mit oscam + cccam VU+

Hi,

im Account ist auch ein negierter ORF Service eingetragen. Damit wird ORF auch unterbunden für den User dvbapi
 
AW: SAT Sky S02 & ORF EMU mit oscam + cccam VU+

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die einträge gehören da nicht hin in die DBVapi Sektion in der oscam.conf, Caids priotisieren kanns/musst du in der oscam.dvbapi und so müsste das aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der "0" ignorierst du alle caids die du vorher nicht priotisiert hast
 
AW: SAT Sky S02 & ORF EMU mit oscam + cccam VU+

Hi,

vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.

Ich habe es so wie dodo83 gemacht. jedoch geht ORF noch immer nicht.

Ich habe auch mal gelesen das oscam nicht so mit cccam zusammen will und man lieber einen Reader mit camd3 erstellen sollte. Seltsam ist auch, das ein User (SAT box im Schlafzimmer) ORF sehen kann. Da schein es zu gehen das der User sich nur Sky über die Hauptbox holt und den Rest lokal macht.

Was wäre denn für euch die beste Kombi?

Jetzt bekomme ich auch im log immer angezeicht as es keinen Reader für ORF gibt. Der Reader der eigentlich ORF machen sollte sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerdings bekomme ich nur folgendes in der Reader Entitlements for cccam-local Angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da fehlt irgendwie ORF. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Sky S02 & ORF EMU mit oscam + cccam VU+

hast du noch cccam paralell am laufen?

das verträgt sich mit dem internen DVBapi user nicht und wenn du cccam laufen hast dann sollte doch die ORF´s hell werden
 
AW: SAT Sky S02 & ORF EMU mit oscam + cccam VU+

Stimmt, als ich kein DVBapi user hatte, ging ORF auch. Jedoch einige Sky HD blieben dunkel. z.B. Sport HD1. Nach dem ich dann API verwendet hatte, ging SKY HD aber kein ORF.

Ich habe jetzt mal auf einer anderen Maschine (Linux) einen camd3 aufgesetzt und diesen als Reader definiert. Jetzt ist alles helle.....:)

Freu
 
Zurück
Oben