Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Weil ich umgezogen bin. Da wo ich vorher gewohnt hab, hatte ich SAT, somit ein S02. Jetzt habe ich hier Kabel von KD. Aber habe das Sky nicht mitgeteilt, weil ich die S02 behalten wollte. War nämlich ein harter Kampf bis ich die hatte ;)
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Täusche ich mich oder kann man die S02 nicht im Nagra-Mode betrieben mit Oscam, indem man einen RSA-Key einträgt?
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Du täuschst Dich. Mit RSA und Box Key kann man auch die S02 im Nagramodus betreiben.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

War wohl verzwickt ausgedrückt, aber ich meinte, dass es gehen sollte.

Demnach sollten die 3 HD-Sender doch auch gehen, sofern man den Nagra-Modus nutzt oder wo liegt das Problem?
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Das Problem liegt daran, dass die S02 Karte nur die Caid 1702 bzw. 1833 Anfragen bedienen kann.

Kabel Deutschand hat aber begonnen, seine Sender mit der Caid 1834 einzuspeisen. Aus diesem Grunde wirst Du die 1834er Sender niemals mit einer S02 Smartcard hell bekommen. Die kann das einfach nicht.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Achso, alles klar. Mir war nicht bekannt, dass die Caid 1834 dafür nutzen.

Nun würde ich aber spekulieren, dass man doch die Caid 1834 auf die Caid 1833 tunneln könnte und es dann laufen würde, vorausgesetzt die Karte läuft im Nagra-Mode. Oder wo liegt der Denkfehler?

Nebenbei habe ich keine Kabel-Karte, erweitere nur gerne meinen Horizont und danke vielmals für die Infos.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Klar kann man die 1834 auf 1722 oder 1702 ummappen. Dafür brauchst Du dann aber eine D02 Karte die über die Caid 1834 verfügt. Mit einer D02 kannst Du bequem auch Sat HD User hell machen.

Umgekehrt funktioniert das nicht. Du kannst von einer S02 nicht von 1833 auf 1834 mappen.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber warum ist das so? Ich versteh den technischen Hintergrund einfach nicht.

Deswegen bin ich ja schon wirklich am überlegen, ob ich mir nicht einfach eine D02 hole (bin ja KD Kunde) bzw. ich habe ja schon eine für mein KD Digital Empfang. Kann ich einfach mein bestehendes Sky Abo auf die D02 buchen lassen?
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Also... die Caids 1702/1833/09C4 für Sat und 1722/1834/09C4 für Kabel gehören jeweils zusammen. Ich stell mir das mal so vor, dass dort jeweils für die Caids der Gruppe Sat und die Caids der Gruppe Kabel die gleichen ECMs laufen würden, aber unterschiedliche zwischen der Gruppe Sat und Kabel.

Also im Prinzip:
Caids Sat 1702/1833/09C4 laufen ECM A
Caids Kabel 1722/1834/09C7 laufen ECM B

Eine S02 Karte kann nur ECM A beantworten.
Eine D02 Karte kann nur ECM B beantworten.

Wieso klappt das Sharing zwischen Sat und Kabel (Ausnahme die 3 HD Sender im Kabelnetz)?
Im Sat und Kabel werden Sender mit Ausnahme der 3 HD Sender mit den Caids 1833/1834/09C4/09C7 eingespeist.
Eine S02 Karte kann mit der Caid 1833 auf 1702 "umgemapt" ECM A beantworten.
Eine D02 Karte kann mit der Caid 1834 auf 1722 "umgemapt" ECM B beantworten.
Über Kreuz funktioniert das nicht, eine S02 kann also nicht die ECM B von 1834 bzw. 1722 beantworten. Eine D02 nicht die ECM A von 1833 bzw. 1702.

Warum klappen die 3 HD Sender im Kabelnetz nicht in beide Richtungen (Sat<->Kabel)?
KD speist die 3 HD Sender im Kabelnetz nicht mit den 4 Caids ein. Die Caids 09C4/1833/09C7 werden ausgefiltert, es bleibt nur die Caid 1834.
Wie wir gelernt haben, kann eine D02 die Caid 1834 umgemappt auf 1722 bearbeiten. Eine S02 Karte kann dies nicht. Und es bringt auch nichts die Caid 1834 auf die Caid 1833 oder 1702 umzumappen, da eine S02 einfach nicht mit den ECM B umgehen kann.
Für Sat gilt dann wieder der obere Fall, also das alle Caids genutzt werden und somit beide Karten die Sender entschlüsseln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Dann stellt sich jetzt für mich noch die Frage, ob ich mit einer D02 im Share ALLE Sat-Sender entschlüsseln kann. Also auch diejenigen Sender, die z.B. von KD bislang nicht eingespeist werden, wie z.B. die neuen HD Sender...
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

hi,
die neuen hd sender gehen auf jeden fall mit einer D02.
clients von mir können die über meine Do2 gucken obwohl es sie bei mir nicht gibt.

mfg
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Ich kann die Aussage bestätigen (habe auch eine Kabel zu Sat Konstelation am Laufen). Jedoch solltest du einen Nachteil beachten. Eine D02 Karte macht nicht die Sender aus dem Sky Welt Extra Paket hell. Dieses Paket wird exklusiv über Sat angeboten und somit bekommt auch eine Full-Abo D02 Karte dafür keine Freischaltung von Sky -> die Sender bleiben somit bei Sat Clients dunkel!

Grüße,
Eric
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben