Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Signale per Funk teilen

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo,

Meine Schwester will gegebüber von mir (gegenüber vom PC Zimmer) einziehen. Auf ihrer Terrasse (sie wohnt Oberstes Stockwerk in einer 2 Stöckigen Wohnung), wird Sie mit ihrem Freund eine richtig gute Sat Anlage mit 8 Köpfen haben. Bereit gestellt haben die es schonmal. Muss nur auf deren Umzug warten. Ich kann auf meinen Balkon kein Sattelit aufstellen, da mein Balkon in einer "falschen Empfangsposition" ist. Leider...

Aber da hatte ich eine Idee: Gibt es sowas wie Fernempfänger oder wie man diese Geräte nennen darf?

Zb haben die bei Ihrer Satanlage einen Sender, und ich habe an meinen Fenster einen Indoor empfänger, und an den Empfänger schliesse ich meinen Sat Reciver an. Gibt es sowas?

Wenn ja, könnte ich auch etwas mehr Investieren. Sonst ist bei mir nur DVB-T und DVB-C möglich :(

Ich habe mal Blind gegoogled, aber bin irgendwie nie auf mein Wunschergebniss gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat Signale per Funk teilen

Das Signal des LNB kann nicht drahtlos zu einem Satellitenempfänger versendet werden.
Du könntest jedoch das Signal des Satellitenempfängers Deiner Schwester drahtlos übertragen. Allerdings müsstest Du dann immer das Programm schauen was dort gerade eingestellt ist.
 
AW: Sat Signale per Funk teilen

Stöpsel dich an dem Multischalter mit einem Kabel dran und verleg das zu dir.
Das wäre der einzige Weg.
 
AW: Sat Signale per Funk teilen

Oder Kombinierst die Lösungsvorschläge von Mogelhieb und Holzwurm :
Stöpselst Deinen Sat Receiver an den Multischalter von Deiner Schwester an, lässt Ihn bei Deiner Schwester stehen und überträgst das Videosignal von dem Receiver über Funk in Deine Wohnung, Fernbedienungssignale lassen sich so auch in die entgegengesetzte Richtung übertragen.
Funktioniert, nur konnte mich bis jetzt noch kein Funkübertrager in Punkto Qualität und Störfestigkeit überzeugen.
 
AW: Sat Signale per Funk teilen

@Mogelhieb: Nein, diese Methode wäre dann ausgeschlossen.

@Holzwurm: Kabel verlegen geht leider schlecht ^^

@teschno: Diese Methode könnte zwar von der Theorie funktionieren, aber in der Praxis würde es wohl scheitern. Qualität ist nur ein Problem, ich denke kaum, das ein Reciver mal 2 Monate auf einer Terrasse überleben würde. ...leider...

@Jader1: Diese lösung wäre quasi Perfekt. Schade nur, das keine informationen zum Realese vorhanden sind. Unsere 2 Blocke nützen ja quasi eine Stromzentrale. Aber ob das stimmt, muss ich noch erfragen.

Ich werde mal paralell montag ne Mail an Conrad senden, villeicht haben die ein As im ärmel...
 
AW: Sat Signale per Funk teilen

XD

Du hast mich neugierig gemacht, sag wie viel sowas kostet ^^
Leisten könnte ich es mir dann bestimmt nicht wie du es sagst, aber die neugier ist derzeit zu groß! :)
 
AW: Sat Signale per Funk teilen

na ja, so ein wochendhaus im grünen ist schon für unter 20.000€ zu bekommen.

aber mal was anderes.
ich hab mal ne zeit lang amateurfunk betrieben.
es gibt auch sende lnb´s .
google doch mal ob da nicht was brauchbares bei ist.
meine bw zeit ist immerhin schon ein halbes leben her, da hat sich einiges in sachen elektronik getan.
oder du nimmst so ein videosender und baust dir eine gute richtantenne selbst.
anregungen gibs im rothammel ( antennenbibel der funkamateure ).
 
AW: Sat Signale per Funk teilen

hab mich mal schlau gemacht.
sende lnb ist ab 18,-€ zu bekommen.
die funkamateure die ATV betreiben geben den einstieg mit ca: 180,- - 300,-€ an.
also kein vergleich zu den preisen vor 20 - 30 jahren.
es wird sogar beschrieben wie ein normales lnb in ein sende lnb umgebaut werden kann.
das ist aber nur was für ausgesprochene hardwarefreaks.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Signale per Funk teilen

Also auf der Develoseite ist dieser Netzwerkreceiver genau beschrieben.
Da gibt es vielerlei Möglichkeiten für den Anschluss
Direckt nach LNB, am Multischalter, an einer Satdose und dann ab über Homeplugadapter ins Hausstromnetz und zum Homeplug für den PC.
Ob man auch normales Hausnetzwerk nutzen kann sollte zu erforschen sein,
ebenso die Möglichkeit ein Mediacenter wie Popcorn-houer zum Empfang einzusetzen.
gruss kosmo-lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben