Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Signal

reihngeist

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
26
Morgen zusammen

Nach jeden Sturm bekomme ich auf einer meiner vier TV anschlüsse kein Signal.
Am Gerät und an der Dose kann es nicht liegen, dass habe ich schon mal ausgetauscht.
Das Signal wechselt immmer mal hab ich es mal habe ich es nicht.
Kann es sein das ich jetzt nun doch mal aufs Dach steigen muss und mal nach den Anschlüsse zu sehen.(Wacklerdrin)
Oder kann es noch was anderes sein?
gruß
reini
 
AW: Sat Signal

Also ich denke mal, dass es sich entweder um lockere F-Stecker am LNB handelt, oder dass sich Feuchtigkeit in den Steckern sammelt! Hast du diese Wettertüllen über den F-Steckern?

Falls du kein Quad-LNB hast, könnte auch die Verteileranlage im Gebäude defekt sein! Möglich wäre aber auch, dass wenn du überhaupt kein Signal mehr hast, dass die Halterung der Schüssel, bzw. die Schüssel selber nicht richtig fest ist und sich "verdreht"! Hier reichen ja bekannter maßen schon wenige Millimeter und das Signal verschwindet.
 
AW: Sat Signal

Hallo
Bin gestern mal auf das dach geklettert und habe alles überprüft.
Jetzt habe ich wieder empfang.

Nun habe ich noch eine frage, ich habe ein Quad- LNB/ Switch, kann ich da mir noch mal ein 5/4 Switch drann klemmen um Radioempfang zu bekommen .
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um Radio zu empfangen.
Ich möchtenicht noch mal aufs Dach steigen .
gruß
reini
 
AW: Sat Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe die Frage nicht ganz.
Mit deinem Receiver kannst du doch via Satellit hunderte von Radiosendungen empfangen !!??
Mit einem normalen Schwitch kannst du keine normalen analogen terr. Rundfunk einspeisen.
Es gibt jedoch Switchboxen für die Hausverteiler Installation, wo terr. Rundfunk (z.B. über eine separate UKW Antenne) angeschlossen/eingespeist werden kann.
Das hat den Vorteil, das über ein und dasselbe Koaxkabel Sat und "normaler" Rundfunk (z.B. für die Stereoanlage) zur Dose geleitet werden kann.
 
Zurück
Oben