1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Signal

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von reihngeist, 31. Mai 2008.

1. reihngeist

reihngeist Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Morgen zusammen

Nach jeden Sturm bekomme ich auf einer meiner vier TV anschlüsse kein Signal.
    Am Gerät und an der Dose kann es nicht liegen, dass habe ich schon mal ausgetauscht.
    Das Signal wechselt immmer mal hab ich es mal habe ich es nicht.
    Kann es sein das ich jetzt nun doch mal aufs Dach steigen muss und mal nach den Anschlüsse zu sehen.(Wacklerdrin)
    Oder kann es noch was anderes sein?
    gruß
    reini

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Bastisdad

Bastisdad VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat Signal

Also ich denke mal, dass es sich entweder um lockere F-Stecker am LNB handelt, oder dass sich Feuchtigkeit in den Steckern sammelt! Hast du diese Wettertüllen über den F-Steckern?

Falls du kein Quad-LNB hast, könnte auch die Verteileranlage im Gebäude defekt sein! Möglich wäre aber auch, dass wenn du überhaupt kein Signal mehr hast, dass die Halterung der Schüssel, bzw. die Schüssel selber nicht richtig fest ist und sich "verdreht"! Hier reichen ja bekannter maßen schon wenige Millimeter und das Signal verschwindet.

4. reihngeist

reihngeist Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo
    Bin gestern mal auf das dach geklettert und habe alles überprüft.
    Jetzt habe ich wieder empfang.

Nun habe ich noch eine frage, ich habe ein Quad- LNB/ Switch, kann ich da mir noch mal ein 5/4 Switch drann klemmen um Radioempfang zu bekommen .
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um Radio zu empfangen.
    Ich möchtenicht noch mal aufs Dach steigen .
    gruß
    reini

5. skysurfer

skysurfer Guest

Verstehe die Frage nicht ganz.
    Mit deinem Receiver kannst du doch via Satellit hunderte von Radiosendungen empfangen !!??
    Mit einem normalen Schwitch kannst du keine normalen analogen terr. Rundfunk einspeisen.
    Es gibt jedoch Switchboxen für die Hausverteiler Installation, wo terr. Rundfunk (z.B. über eine separate UKW Antenne) angeschlossen/eingespeist werden kann.
    Das hat den Vorteil, das über ein und dasselbe Koaxkabel Sat und "normaler" Rundfunk (z.B. für die Stereoanlage) zur Dose geleitet werden kann.

Diese Seite empfehlen