Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Signal auf externen Receiver durchschleifen

al-haffi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
95
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo in die Runde,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich möchte meinen OS Mini zum Durchschleifen des Sat-Signals auf einen anderen Receiver verwenden. Leider bekomme ich das nicht hin. Ist das überhaupt grundsätzlich möglich? Ich habe openatv drauf.

Vielen dank für eure Hinweise
 
wen dein receiver kein LNB in LNB out hat dan brauhst du ein
SAT-Verteiler
aber wie phantom shrieb
Dazu muss aber der erste Receiver im Standby sein. Beide Receiver können nicht zeitgleich schauen es sei denn, beide schauen den selben Transponder
 
...er braucht keinen Sat-Verteiler, sondern einen Master-Slave Schalter.
Und damit DARF der Master Receiver NICHT in standby sein!!!
Natürlich geht wenn der Master on ist keine Slave, ist ja der Sinn der Sache das nicht ein Receiver 14V ausgibt, und der andere 18V, das vertragen viele Receiver nicht lange.
Ist so was hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe ja ein 13/18 LNB in, ein 2. LNB und neben den zweiten ein Loop-out. Faktisch wären die Voraussetzungen gegeben.

Vielen dank für die schnellen Hinweise. Ist bei der Tuner-Konfiguration dann noch etwas zu beachten?
 
...diesen LNB out Ausgang nutzen ist nicht sehr sinnvoll, dann muss wirklich der 1. Receiver immer standby sein wenn du den 2. nutzen willst.
Kann außerdem passieren wenn er nachts die Senderliste aktuallisiert ,das dann die Probleme wegen 18/14V auftreten.

Jedes LNB ist für 14/18V ausgelegt, diese Umschaltspannung benötigst du ja für H/V!!!

Aber wenn ein Receiver auf H steht und der andere auf V schaltest du 14V auf 18V und das muss nicht gut gehen, sprich einer der beiden Tuner gibt den Geist auf!
 
Danke. Ich werde heute Abend die Varianten prüfen. Vielen Dank!

es deutet damit vieles auf die Lösung eines Splitters mit integriertem Prio-Sat-Umschalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben