Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssle mit anständiger Masthalterung

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Also:
Ich habe hier eine 08/15 verzinkte Blechschüssel. 80 cm Durchmesser mit nem Quad-LNB. Die angezeigte Empfangsqualität liegt bei ca. 75%. Beim kleinsten Gewitter ist das Bild weg. Zudem nervt mich diese billige Labberstahlblechmasthalterung. Ist ne ziemliche Fummelei die Schüssel einzustellen und wenn man die Muttern anzieht verzieht sich der Spiegel ständig. Leider sieht man in den Angeboten nie die Halterung, daher wollte ich hier mal fragen.

Ich suche also eine anständige 80-90 cm Schüssel (Alu?) mit einer guten Masthalterung und ein gutes LNB für 4 Teilnehmer. Kostenvorstellung ca. 100€. Wenn Preis/Leistungsverhältnis gut ist darfs auch ein wenig mehr sein.

Wer hat da ein paar Tipps für mich?

Danke, Lucky
 
AW: Sat Schüssle mit anständiger Masthalterung

Ich hab ne Fuba, da finde ich die Masthalterung gut gelöst. Und Multifeedschienen gibt es auch.
Sollte auch in den Preisrahmen passen.
MfG
 
AW: Sat Schüssle mit anständiger Masthalterung

Spiegel: Gibertini oder Triax
LNB: Inverto oder Smart

Bei beiden Varianten haben meine Kunden bisher keine Ausfälle gemeldet und sind sehr zufrieden mit dem "Material".
 
AW: Sat Schüssle mit anständiger Masthalterung

Eine der besten Antennen am Markt ist die Gibertini SE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


super stabil und sehr gute Empfangswerte.Test der Antenne in der "Sat +Kabel" in der aktuellen Ausgabe
Meine eigenen Erfahrungen mit der SE ,decken sich mit denen im Test.

Eines der wenigen LNBs ,wo es noch fast keine Ausfälle gab ist das Quad von Alps Link veralten (gelöscht)

alles auf den Empfang von Astra 19,2° bezogen und deiner Preisvorstellung
 
AW: Sat Schüssle mit anständiger Masthalterung

Hi!

Danke für die Tipps. Beim Vergleich der Spiegel fällt mir auf das die Gibertini und Humax fast baugleich sind, allerdings sind die Humax meist mit 90 cm angegeben, Gibertini mit 85 cm und meist ein wenig günstiger.

Nur frage ich mich wo der Unterschied von der Gibertini XP- und SE-Serie liegen. Komischerweise ist die "XP-Profi-Serie" meist ein wenig günstiger, welche ist nun besser XP oder SE? Oder lieber gleich die Humax?

Hat dazu noch wer ne kurze Erklärung für mich?

Danke, Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssle mit anständiger Masthalterung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Gibertini Serie ist die SE am wertigsten. 6 Fach Verschraubung des Reflektors noch stabilerer Feedarm als die XP (und komplett vormontiert! Arm muss nur nach unten geklappt werden) und 1A Multifeedhalter im Lieferprogramm!

Die Humax hat einen vergleichsweise dünnen Reflektor ,was der Windbeständigkeit nicht gut tut.
 
Zurück
Oben