1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von afrob, 30. Juni 2009.

  1. afrob
    Offline

    afrob Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    hab da mal ne wichtige frage. Ich hatte mal ne Sat-Schüssel aufm Balkon stehen (fußständer, nichts gebohrt) aber da habe ich leider nichts - garnichts - empfangen. Ich war ein wenig enttäuscht und hab alles so stehen lassen. Nach 2 tagen kam ein netter herr von der Hausverwaltung und meinte das sich ein nachbar beschwert hat und ich die Schüssel vom Balkon nehmen MUSS da es nicht erlaubt ist. Mir war es anfangs egal da ich eh nichts empfangen habe. Gerade eben habe ich bei ebay von "easy Mount" eine coole Fenster halterung gesehen für nur 40€

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das ding aus dem Kinderzimmerfenster und ich hätte empfang (Schüssel provesorisch mal rausgehängt). So nun tritt wieder das problem mit der Hausverwaltung auf. Da muss es doch was geben das ich irgendwie über Sat fernseh schauen kann. Weiß einer bescheid ob ich es rein rechtlich darf? Denn es kann sich ja keine Hausverwaltung über das Gesetz stellen.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    Einmal google:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Lässt sich bestimmt noch mehr finden.
     
    #2
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    ein vermieter darf dir rein rechtlich die nutzung eines spiegels aus gründen auch immer untersagen, wenn er dir eine leitung oder anschluß zur verfügung stellt.
    dieser muß aber auch deinen bedürfnissen bzw. programme entsprechen.
    er darf dir z.b. nicht nur analog anbieten, wenn du digital bevorzugst!
    oder du ausländisches tv sehen möchtest, da du entsprechender herkunft bist.
    (z.b. 13°)
    in dem fall muß er dir eine eigenanlage genehmigen, oder selber dafür sorgen!
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    2. Google , ist zwar schon älter aber so wie ich das sehe immer noch Aktuell

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. goran333
    Offline

    goran333 Hacker

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    Hallo

    was du in deinen Balkon machst hat keinen zu Interesieren !!!
    Nur wenn die Schüssel auserhalb des Balkons ist darf die Hausverwaltung es verbieten. Mit der Schüssel aus dem Kinderzimmer ( e-bay ) ist auch nicht erlaubt da kannst ja die Schüssel gleich fest Montieren !!
    Wenn du Ausländer bist und es gibt keine möglichkeit deinen Heimatsender über Kabel zu empfangen muss dir der Hausverwalter eine Schüssel erlauben auch auserhalb des Balkons !!

    Das ist mein Stand der Dinge
    Ich Hoffe ich konnte dier etwas helfen .

    cao
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Moderator

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    Ich glaube, das musst Du nicht mal sein. Interesse daran genügt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
    #6
    Ranger79 gefällt das.
  8. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    nette Nachbarn hast du...
     
    #7
  9. halbeshirn
    Offline

    halbeshirn Chef Mod

    Registriert:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BaWü
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    so nette nachbarn hatte ich auch:diablo::diablo:
    erst als ich ihm anbot ihn mit in mein cs netz zu nehmen hatte er auf einmal nix mehr dagegen:drinks:

    so long
     
    #8
  10. afrob
    Offline

    afrob Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    Danke erstmal für die antworten. Also auf dem Balkon darf ich eine schüssel anbringen solang die Schüssel nicht raushängt. Verstanden. Aber über den Balkon bekomm ich halt keinen einzigen Satelieten. Das mit der Fenstermontage muss ich nocheinmal nachhaken.
     
    #9
  11. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    irgendwann wird es überall in deutschland verboten sein..immer mehr wohngeselschaften verbieten es...eigenheim wird wohl die beste lösung sein..
     
    #10
  12. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze Chef Mod

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    @afrob

    Wohnst du zur miete oder ein eine Eigentumswohnung???

    Also ich habe ja eine Eigentumswohnungs und durfte meine Schussel auch nur auf mein Balkon haben.
    Von da aus habe ich aber nur Hotbird rein bekommen.

    So habe ich antrag bei meinem Hausverwalter gestellt eine Schüssel auf das Dach zu montieren und mit der Erlaubnis habe ich das auch gemacht.

    Musste natürlich von einem Fachmann Montiert werden.
    und die kabeln müssten halt schön verlegt werden und nicht irgendwie am haus entlang.

    Gruß Gianni
     
    #11
  13. SIRHC
    Offline

    SIRHC Newbie

    Registriert:
    21. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    da müssen doch die anderen eigentümer auch zustimmen

    MfG
     
    #12
  14. Einstein88
    Offline

    Einstein88 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Movie Junkie
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    Ich hab da mal was gefunden was Euch auch Interessieren könnte.
    Ein Stuhl auf der Terasse oder dem Balkon ist doch nicht verboten oder?

    Siehe da:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich bin mir ernsthaft am überlegen so ein Teil zuzulegen.

    gruss
     
    #13
  15. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Sat-Schüssel und Hausverwaltung..

    ist ist aber nicht sehr neu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14

Diese Seite empfehlen