1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von anto1986, 13. November 2012.

  1. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend an alle !

    Hätte mal eine frage bezüglich meiner neuen Satschüssel mit einem dualfeed LNB Astra&Hotbird.
    Habe beides im set gekauft, und wollen die schüssel mit nem kollegen montieren, doch meine frage ist,
    ob 80 cm schüssel für den empfang von astra&hotbird ausreicht ??

    vielen dank im vorraus

    lg

    Anto
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. g@mbit
    Online

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja reicht bei freier sicht auf jeden fall. zumindest in südwestdeutschland.
     
    #2
    anto1986 gefällt das.
  4. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    wir sind in südtirol, und die schüssel kommt aufm dach, also freie sicht :) kann ich mit einer signalstärke und signalqualität mit 100% bei beiden satelliten rechnen ?

    anto
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    9.996
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    Eher nicht, das Ideal bekommt man selten. Verschiede Faktoren sprechen da gegen, z.B. Kabellänge und Stecker, überall gibt es Verluste. Wir empfangen digital, da gibt es kein schlechtes Bild, nur Bild oder kein Bild.
    Ich hoff Du hast nicht vor ein Twin-LNB zu nehmen, das ist viel zu wenig.

    MfG
     
    #4
    anto1986 gefällt das.
  6. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    hi derek buegel,

    danke dir für die antwort! Habe diese schüssel bestellt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ok wenn nicht 100% signal, hauptsache ich kann alle sender (sd, hd & 3d, sky it,sky de) auf beiden satelliten problemlos empfangen... was meint ihr?

    lg

    anto
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    für astra und hotbird reichen 80 cm bei freier sicht nach süden aus
     
    #6
    anto1986 gefällt das.
  8. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    Hallo an alle !

    Wollen bald mit der installation beginnen. Meine frage, was muss ich in folgenden menü in meinem Humax 5400 reci einstellen um meine schüssel auszurichten?

    Alternative Antenne: ?

    Satellitenname: ?

    vielen Dank

    anto

    LNB Frequenz: ?

    22kHZ Puls: aktiviert

    0/12Volt Schalter : aktiviert

    DiSEqc-Eingang: ?
     
    #7
  9. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    update:

    so sind eben fertig mit der montage doch wir haben leider nicht das erreicht was wir wollten :(
    Wir schaffen es nur EIN satellit zu empfangen, geht astra, funzt hotbird nicht und umgekehrt, was machen wir falsch ??
    Jetzt haben wir bei Astra signalstärke 75% und signalqulität 99% und bei hotbird signalstärke 60% signalqualität 0% !!
    Muss ich am receiver was umstellen oder was haben wir falsch gemacht? Schüssel ist 80cm mit dualfeed lnb mono, und schüssel ist aufm dach, also freie sicht ohne hinderniss oder so.
    brauchen bitte dringend hilfe.

    danke

    anto
     
    #8
  10. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    Hi, diseqc-Einstellungen 1.0 im Receiver gemacht? Hotbird auf 1 oder A und Astra auf 2 oder B! Wechselweise den LNB-Kopf mit der Hand zuhalten um zu sehen mit welchem LNB-Kopf das Signal empfangen wird. Wenn Astra wichtiger ist soll er mit dem eingespannten LNB-Kopf empfangen werden. Der HB-LNB muß dann auf der östlichen Seite frei schweben und etwas tiefer sein! Gruß rm
     
    #9
    anto1986 gefällt das.
  11. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    so hab bisserl im menü von meinem humax rumprobiert : hab in den einstellungen gesehen das Astra1 auf 2 und disqC A ist.
    Hotbird hingegen auf 1 und diseq B. Ist da was falsch in den einstellungen ? wie oder was muss ich umstellen in den einstellungen ??
    Bitte um rat.

    danke

    anto
     
    #10
  12. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    Hmm,
    es sollte eigentlich kein "und" geben sondern entweder oder!

    Oder meinst du das Hotbird oben als erster (1) steht und Astra als zweiter (2)?

    Hotbird sollte auf diseqc A stehen und Astra auf B !
    In seltenen Fällen ist es umgekehrt, aber schau mal auf dem Monoblock müsste es auch drauf stehen!
     
    #11
    anto1986 gefällt das.
  13. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    leider ist das menü im humax 5100 bisserl kompliziert (bzw. ich zu blöd) Astra kanäle laufen alle einwandfrei! schalte ich auf nen hotbird kanal, hab ich nur super signalstärke aber keine signalqualität...liegt es scho bestimmt an den receiver einstellungen..oder kann es an der schüssel/lnb liegen ??

    lg

    anto
     
    #12
  14. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    Dann zeig uns doch Bilder.........

    So wohl als auch möglich!
    Welches Programm, mit welchem Transponder zeigt denn keine Quallität? Mal getestet mit welchem LNB-Kopf Astra empfangen wird (s.o.)? Wenn man vom Mast aus auf den Monoblock kuckt, welcher LNB-Kopf schwebt dann frei? Oder auch hiervon ein Bild zeigen!

    PS: Beeile dich ich muß gleich weg!
     
    #13
    anto1986 gefällt das.
  15. anto1986
    Offline

    anto1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    danke radlermo ! leider komm i jetzt nimmer aufm dach ist zu dunkel, werde aber morgen bilder machen und alles posten !!
    danke nochmal !!

    lg

    anto
     
    #14
  16. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

    der steht bestimmt auf 25.5° gute qualität aber keine passende frequenz
    geh mal zur manuellen suche lnb1 und gibt 11585 V ein entweder siehst du jetzt fashion one auf 13° oder bbc persian auf 25.5°
     
    #15
    anto1986 gefällt das.

Diese Seite empfehlen