Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

anto1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Abend an alle !

Hätte mal eine frage bezüglich meiner neuen Satschüssel mit einem dualfeed LNB Astra&Hotbird.
Habe beides im set gekauft, und wollen die schüssel mit nem kollegen montieren, doch meine frage ist,
ob 80 cm schüssel für den empfang von astra&hotbird ausreicht ??

vielen dank im vorraus

lg

Anto
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

wir sind in südtirol, und die schüssel kommt aufm dach, also freie sicht :) kann ich mit einer signalstärke und signalqualität mit 100% bei beiden satelliten rechnen ?

anto
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

Eher nicht, das Ideal bekommt man selten. Verschiede Faktoren sprechen da gegen, z.B. Kabellänge und Stecker, überall gibt es Verluste. Wir empfangen digital, da gibt es kein schlechtes Bild, nur Bild oder kein Bild.
Ich hoff Du hast nicht vor ein Twin-LNB zu nehmen, das ist viel zu wenig.

MfG
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

hi derek buegel,

danke dir für die antwort! Habe diese schüssel bestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ok wenn nicht 100% signal, hauptsache ich kann alle sender (sd, hd & 3d, sky it,sky de) auf beiden satelliten problemlos empfangen... was meint ihr?

lg

anto
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

für astra und hotbird reichen 80 cm bei freier sicht nach süden aus
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

Hallo an alle !

Wollen bald mit der installation beginnen. Meine frage, was muss ich in folgenden menü in meinem Humax 5400 reci einstellen um meine schüssel auszurichten?

Alternative Antenne: ?

Satellitenname: ?

vielen Dank

anto

LNB Frequenz: ?

22kHZ Puls: aktiviert

0/12Volt Schalter : aktiviert

DiSEqc-Eingang: ?
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

update:

so sind eben fertig mit der montage doch wir haben leider nicht das erreicht was wir wollten :(
Wir schaffen es nur EIN satellit zu empfangen, geht astra, funzt hotbird nicht und umgekehrt, was machen wir falsch ??
Jetzt haben wir bei Astra signalstärke 75% und signalqulität 99% und bei hotbird signalstärke 60% signalqualität 0% !!
Muss ich am receiver was umstellen oder was haben wir falsch gemacht? Schüssel ist 80cm mit dualfeed lnb mono, und schüssel ist aufm dach, also freie sicht ohne hinderniss oder so.
brauchen bitte dringend hilfe.

danke

anto
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

Hi, diseqc-Einstellungen 1.0 im Receiver gemacht? Hotbird auf 1 oder A und Astra auf 2 oder B! Wechselweise den LNB-Kopf mit der Hand zuhalten um zu sehen mit welchem LNB-Kopf das Signal empfangen wird. Wenn Astra wichtiger ist soll er mit dem eingespannten LNB-Kopf empfangen werden. Der HB-LNB muß dann auf der östlichen Seite frei schweben und etwas tiefer sein! Gruß rm
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

so hab bisserl im menü von meinem humax rumprobiert : hab in den einstellungen gesehen das Astra1 auf 2 und disqC A ist.
Hotbird hingegen auf 1 und diseq B. Ist da was falsch in den einstellungen ? wie oder was muss ich umstellen in den einstellungen ??
Bitte um rat.

danke

anto
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

Hmm,
es sollte eigentlich kein "und" geben sondern entweder oder!

Oder meinst du das Hotbird oben als erster (1) steht und Astra als zweiter (2)?

Hotbird sollte auf diseqc A stehen und Astra auf B !
In seltenen Fällen ist es umgekehrt, aber schau mal auf dem Monoblock müsste es auch drauf stehen!
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

leider ist das menü im humax 5100 bisserl kompliziert (bzw. ich zu blöd) Astra kanäle laufen alle einwandfrei! schalte ich auf nen hotbird kanal, hab ich nur super signalstärke aber keine signalqualität...liegt es scho bestimmt an den receiver einstellungen..oder kann es an der schüssel/lnb liegen ??

lg

anto
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

Dann zeig uns doch Bilder.........

So wohl als auch möglich!
Welches Programm, mit welchem Transponder zeigt denn keine Quallität? Mal getestet mit welchem LNB-Kopf Astra empfangen wird (s.o.)? Wenn man vom Mast aus auf den Monoblock kuckt, welcher LNB-Kopf schwebt dann frei? Oder auch hiervon ein Bild zeigen!

PS: Beeile dich ich muß gleich weg!
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

danke radlermo ! leider komm i jetzt nimmer aufm dach ist zu dunkel, werde aber morgen bilder machen und alles posten !!
danke nochmal !!

lg

anto
 
AW: Sat-Schüssel 80cm für Astra&Hotbird

der steht bestimmt auf 25.5° gute qualität aber keine passende frequenz
geh mal zur manuellen suche lnb1 und gibt 11585 V ein entweder siehst du jetzt fashion one auf 13° oder bbc persian auf 25.5°
 
Zurück
Oben