Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
(gelöst) Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

Meine Schüssel möchte ich auf Hotbird umrüsten, ich weiß nur noch nicht wie.

Wir haben jetzt einen Quattro LNB (Astra) dran und einen TechniSat Multischalter für 8 Teilnehmer. Der hat 4 digitale Eingänge.

Ich möchte, dass alle 8 angeschlossenen Receiver Hotbird empfangen können.

Gruß
gse85
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

als erstes brauchst du ein neuen multischwitsch
9/8
damit kanst du 2 sat positionen weiter mit 8 reciviers nutzen
dann ein zweiten qad lnb , am besten genau so ein wie du schon hast , und ein halter für den zweiten lnb

die antenne must du nicht umstelen , das neue lnb kommt auf der linke seite wenn du von hinten auf die antenne schaust
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

Bitte in den entsprechenden Bereich verschieben!

Danke!
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

Ich nutze zurzeit den TechniSwitch 5/8 als Multischalter.

Von den 4 digitalen Eingängen sind 2 durch den Quatro-LNB (Astra) belegt.

- Warum brauche ich einen neuen Multischalter?

Einen zweiten Quatro-LNB benötige ich, logisch, und einen Multifeed damit ich den zweiten LNB anbringen kann.

Gruß
gse85
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

die multischwitsch schalter nutzen Vertilal , Horisontal low und hig
HL - Horisontal low
HH - horisontal high
VL - Vertikal low
VH - Vertikal high
das sind die 4 anschluse die du schon benutzt , der 5 eingang ist für teristische antenne gedacht
damit hast du jetzt nur die low oder hig programme bei dir
und ale von Astra und Hotbird zu bekommen must du 8 kabel in den Multischwitsch anschlisen

System 1 zb. Astra 19,2°
1 - HL - Horisontal low
2 - HH - horisontal high
3 - VL - Vertikal low
4 - VH - Vertikal high

System 2 - zb. Hotbird 13°
5 - HL - Horisontal low
6 - HH - horisontal high
7 - VL - Vertikal low
8 - VH - Vertikal high

und der 9 eingang ist wider für die teristische antenne
also brauchst du ein 9/8 multischwitsch wenn du 2 sat positionen auf 8 reciviers haben wilst
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

Ich weiß nur, dass wir damals analog Astra und Hotbird mit 2 LNB's empfangen haben.

Jeder LNB hatte 2 Kabel, also 2 x 2 Kabel = 4 Kabel gingen in den Multischalter (der hat ebenfalls 4 Eingänge genau wie der TechniSat jetzt)

Und jetzt sind auch nur 2 Kabel in den digitalen Eingängen meines Multischalters. Zwei sind noch frei, ich dachte da schließt man den Hotbird-LNB an, geht das nicht?

Gruß
gse85
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

probieren über studieren

kaufe einfach den multfed halter und den zweiten lnb , schlis es an und teste ob es geht

ich habe 8 kabel und es funktioniert zu 100%
und ich weis das fast jeder hier in forum auch 8 kabel nutzt , sonst hast du entweder nur low band oder hig band
mit 8 kabel hast du beides von beiden sat positionen
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

Es ist genauso wie Du es beschrieben hast.

Sorry, hab mich verzettelt.

Mit meinem Multischalter kann ich nur einen Satelliten empfangen.

Danke für deine Erklärung, jetzt weiß ich wie das System funktioniert.

Von welcher Marke ist dein Multischalter?

Danke für deine Mühe!

Gruß
gse85
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

wieso 240€ ??

ich habe gestern ein für 90€ 9/8 gekauft für ein bekanten von mir , nagelneu orginal verpackt mit 2 jahre garanti
 
AW: Sat-Schlüssel auf Hotbird aufrüsten

Von welcher Marke denn?

TechniSat ist qualitativ aber wohl am besten. Der 9/8 kostet 142 EUR.

Kannst Du mir erklären, wie das funktionieren soll und ob das funktionieren würde bei meiner Konstellation, die ich beschrieben habe?

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben