1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von X-zero, 14. Oktober 2012.

  1. X-zero
    Offline

    X-zero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Abend zusammen,

    ich lese mich schon eine ganze weile durchs Internet, bin allerdings immernoch nicht wirklich schlau geworden.
    Wäre nett, wenn mir einer von euch aufklären/beraten könnte.

    Habe derzeit noch eine DBox2(MD-Image) mit einer S02 von Sky. Möchte mir einen neuen Reciever zulegen.

    Unklarheiten:
    -Ich möchte in zukunft auch die Privaten Sender in HD sehen. Hab gelesen, das ich die S02 unbedingt behalten soll, allerdings damit keine Privten HD sender freischalten kann? Brauch ich da jetzt nen Twin-Receiver?
    -Ist ein Twinreceiver nötig um ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu sehen?
    -Ist es möglich alle Sendungen aufzunehmen(z.b. Sky) oder gibt es da ein unüberwindbares Schutzsystem
    -Wie ist das mit der Software? Kann ich da verschiedene ausprobieren? (Stichwort: ILTV)
    -Kann man die beschränkte Timeshift funktion umgehen?

    Zum Receiver:
    - Ich brauche keinen High-End gerät. Budget liegt bei max 200Euro.
    - Der Receiver sollte "Zukunftssicher" sein mit dem man sozusagen nahezu "alles" machen kann (Time Shift, Festplatten-Recorder, evtl. mal wieder was hell machen, falls das wieder möglich ist, CS, IPTV, ...)
    -Wichtig ist für mich, das ich eine gute Bedienbarkeit(Umschaltzeit, Menüführung, EPG). (oder is das abhängig welche Firmware ich benutze?)

    Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen.

    Gruß
    Bastler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    TwinReceiver brauchst du wenn du aufnehmen und schaun gleichzeit willst. Behalte deine S02 und kauf dir um 50€ ne extra HD+ Karte.
    Was du dann brauchst, sind 2 CardReader damit du beide Karten unter bringst!

    Nen gescheiten Twin wirst du nicht um 200€ bekommen, der billigste wäre der Amiko Alien2 wobei ich da nicht weiß wieviele Images da jetzt schon stable laufen! Würde da aber eher zu Vu+ Duo oder noch besser zur XTren9200 greifen.

    Wenn es Singletuner sein soll, würde ich zur Vu Uno oder zur 800se vom Boardsponsoren greifen.
     
    #2
    X-zero gefällt das.
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

    Hallo X-zero, herzlich Willkommen bei uns!

    du hast ja schon einige gute Infos rausgesucht!

    Wie moddi00 schon schreib, brauchst Du zwingend keinen Twin-Reci, aber es gehen nur Aufnahmen und gleichzeitiges gucken auf demselben Transponder!

    Die "Legende" der S02 kommt daher, das man damit mehr Receiver versorgen kann, in denen man keine Karte hat, aber auch hier aber:
    Wenn Du eh nur die Karte lokal im Reader Deines Receiver nutzen möchtest, ist auch die V13 absolut i.O. und Du bekommst 12Monate HD+ von Sky mit aufgeschaltet, wie gesagt, wenn Du mit CS nicht mehr als <=5 machen willst, ist die V13 sogar die bessere Wahl!

    Als Single-Reci würde ich Dir auch zur DM800se vom BS, XTrend6500 oder VU raten, als Twin (Aber: da brauchst Du auch ZWEI Sateingänge) würde ich die XTrend9200 oder 9500 nehmen.
    Das sind alles Linux Boxen, ansonsten für kleines Geld die Arivia102 oder 202
     
    #3
    X-zero gefällt das.
  5. X-zero
    Offline

    X-zero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

    Erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

    Momentan betreibe ich noch kein CS. Aber man weiß ja nie ;)
    Darum sollte der Reci auf jedenfall in der Lage dazu sein. Sowohl als Server als auch Client.

    Dann reicht mir ein Single-Reci vollkommen aus! Habe mir die von euch empfohlenen Boxen angesehen, und sie gefallen mir alle auf den ersten blick :)
    Könnt ihr mir noch zu den Fernbedienung sagen(Bedienung, Qualität)? Schließlich hat man die ja die ganze zeit in der Hand.:emoticon-0105-wink:

    Noch 2 kleine fragen:
    Was hat es mit den Clone Recis auf sich?
    Ist die Timeshift beschränkung zu umgehen?

    Freue mich über weiter Empfehlung:emoticon-0105-wink:
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Bei Dreambox muss die FB ziemlich auf den Reci gerichtet sein, damit der Reci darauf reagiert!

    Die Clonebox ist ne gute Box und kann alles was auch die originale Dream kann, jedoch darfst du nur gepachte Firmware flashen und keine Onlineupdates machen.
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

    Zu 1:

    Das sind nachgebaute Receiver, also keine Original, Nachteil, das die offizielle Software nicht geht, aber es gibt einige angepasste SW hier bei uns, die DM800se Clone ist echt gut und erfüllt fast alle Wünsche, ich würde, wahrscheinlich, mit meinem jetztigem Wissensstand aber eher zur Original greifen, aber das ist nur meine Meinung und ich bin mit der Clone auch sehr zufrieden!
    Ansonsten eine der anderen Boxen!

    Zu 2:

    Ganz kurz: JA
     
    #6
    X-zero gefällt das.
  8. X-zero
    Offline

    X-zero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

    Ich neige gerade zum XTrend 6500. Gibt es davon Clone Boxen?

    Ich denke mal das ich die Box nicht mit der orig Software laufen lasse, da ich ja ORF, keine Alterschutz, usw.. haben möchte, was mit der orig bestimmt nicht möglich sein wird.


    Hab grad gelesen das die Xtrend keinen CI schacht hat. Stimmt das, bzw. was hat es damit auf sich?
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

    Du brauchst keinen CI-Schacht, wozu auch?

    Software drauf, Karte(n) rein und freuen, Alterschutz usw. sind Vergangenheit!
     
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Xtrend6500, super Box mit neuester Hardware!!

    Clonebox gibt es von Xtrend nicht! Habe die Box nicht genannt, da diese doch deutlich über bei deinem Budget liegt.
     
    #9
  11. X-zero
    Offline

    X-zero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

    Die Vu+ Uno und die Xtrend6500 nehmen sich vom Preis nicht viel. beide nicht ganz 300euro, oder?
    Wobei bei der VU die Fernbedienung mir einen besseren Eindruck macht.

    Zu welchem von den beiden würdet ihr mir Raten, und warum?

    Habe gerade gesehen das die Vu+ Duo 299 kostet...
    oder is das dann ne alter version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
    #10
  12. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Sat-Reciever für SKY und HD-Sender(RTL, Pro7, usw...)

    Wenn du keinen Twintuner benötigst,dann ist die Xtrend 6500 die bessere Wahl(schneller und neuere Hardware wie die Duo)
     
    #11

Diese Seite empfehlen