Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver - Signal durchschleifen

Interessent

Newbie
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Folgendes Problem: TV Samsung 46 UE 5700 mit integrierten S2-Empfänger, aber ohne Aufnahmefunktion.
Möchte aber auf ext. HDD aufnehmen, gleichzeitig aber evt. ein anderes Prog schauen.
Wenn ich einen S2 Receiver an das Antennenkabel anschließe und das Signal an den eingebauten
Reci durchschleife, sollte das doch funzen - oder?
Wer kann mir dazu verlässliche Info´s geben, evt. auch Tipps für Reci mit Loop- Anschluß,
PVR-Ready ist Bedingung - CI wäre fein!

LG
 
AW: Sat-Receiver - Signal durchschleifen

Solange das/die Programme auf der selben Satebene liegen, ja.
Kaufempfehlung! Schau in die Receiver Kaufempfehlung. Receiver Kaufberatung

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Solange das/die Programme auf der selben Satebene liegen, ja.
Kaufempfehlung! Schau in die Receiver Kaufempfehlung. https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?130-Receiver-Kaufberatung

MfG
 
AW: Sat-Receiver - Signal durchschleifen

Hallo!

Danke erstmals!
Selbe Sat-Ebene???

Zur Reci-Kaufberatung:
Hier finde ich leider aber schon gar nichts für einen Laien,
Für diese Box ist nur eines interessant: Stabil laufen, PVR-Ready,
Signal durchschleifen möglich, alles andere
wie diese Linux-Geschichte o. ä. ist vollkommen irrelevant, soll einfach nur funktionieren!
 
AW: Sat-Receiver - Signal durchschleifen

Mit "selbe Sat Ebene" ist gemeint man kann nur gleichzeitig horizontale oder vertikale Transponder schauen. Hängt mit dem Strom zusammen. Willst du alle Sender frei wählen brauchst du einen Twin Tuner , also ein Gerät mit 2 Empfangsteilen , also auch 2 Kabelzuführungen. Es wird dir gerne dazu in der Kaufberatung geholfen. Auch wenn du nicht an technischen Dingen intressiert bist , ist ein wenig Wissen unabdingbar.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben