1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Papa Joe, 4. September 2008.

  1. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Bräuchte mal einen Rat von euch.........
    will jetzt komplett auf SAT umsteigen,und habe mir schon einige Receiver angesehen.Mein derzeitiger Favorit:
    Homecast-Receiver S8000 CIPVR
    Er hat eigentlich alles,was ich mir vorgestellt hatte CI Schacht,Festplatte(250GB)2 Tuner
    Nun meine Frage:gibt es in der Preisklasse um 300 Euro was besseres(oder günstiger)
    Habe in Sachen SAT keine Erfahrung.Ich will auf jeden Fall aufnehmen können,und 2 Tuner sollte er haben.
    Danke und Gruß
    Papa Joe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: SAT Receiver mit Festplatte

    Den Homecast kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du Dir ja auch mal den "Digicorder" von TechniSat ansehen. Ich habe noch den alten mit kleinerer Festplatte und nur einem Tuner, bin aber absolut zufrieden. Gibts übrigens noch häufig bei Ebay. Kannst Dir ja das Gerät mal "ansehen".

    Gruß Schnauke
     
    #2
  4. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: SAT Receiver mit Festplatte

    habe mir den DigiCorder S2 angesehen,nicht schlecht,aber etwas oberhalb der Schmerzgrenze(360 Euronen)
    Mehr wie 300 Euro wollte ich für den Receiver nicht ausgeben,Schüssel,LNB usw.auch noch mal 200,da bin ich bei 500 Euro.
    Gruß
    Papa Joe
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: SAT Receiver mit Festplatte

    Und eine Cam + Programmierer brauchst Du auch noch. Darum habe ich mir den Vorgänger gebraucht für unter 100 € geholt. Brauchst Du denn wirklich einen zweiten Schacht und einen zweiten Tuner?

    Gruß Schnauke
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: SAT Receiver mit Festplatte

    @Schnauke
    einen 2ten CI Schacht brauche ich nicht,aber bei nur einem Tuner kann ich doch nicht aufnehmen,und ein anderes Programm gucken,oder??Ich habe im Moment den Toppi 5200 PVRC,bin damit zufrieden.Will aber auf SAT umsteigen.
    Gruß
    Papa Joe
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: SAT Receiver mit Festplatte

    Das stimmt, wenn Du was aufnehmen und gleichzeitig was gucken willst, brauchst Du einen zweiten Tuner. Man kann ja auch einen zweiten, preiswerten Resi dazustellen. Ist zwar nicht gerade eine elegante, dafür aber eine preiswerte Variante. Ich habe z.B. im Fernseher noch einen Sat-Tuner eingebaut.

    Gruß Schnauuke
     
    #6

Diese Seite empfehlen