Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver Kaufberatung

licodia

Newbie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen SAT-Receiver kaufen. Er sollte folgende funktionen haben:

- single tuner genügt
- aufnahmefunktion auf interne festplatte oder alternativ usb festplatte
- internet streaming (kinox / teamstream etc.) perr lan
- optinal blu ray player

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Sat-Receiver Kaufberatung

Unibox HD 1 plus besitze ich selber als Kabel Version. Ist ja aber bis auf den sat tuner das gleiche. Für mich Preis - Leistung Note 1.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Sat-Receiver Kaufberatung

Hm preislich bin ich nicht frstgelegt solange das Preisleistungsverhältniss stimmt. Vielleicht eäre noch ein Kriterium wie einfach es ist die Boxen einzurichten bzw. ob eine neue Software oder so nötig sind.
Muss man an den beiden von dir genannten Boxen etwas machen oder liefern sie die Funktionen standardmäßig?
 
AW: Sat-Receiver Kaufberatung

Standardmäßig kommen sie funktionstüchtig. Beim einrichten ist es bei beiden boxen sinnvoller ein anderes image zu flashen.

Bei der Unibox Dateien auf usb -» booten» bestätigen, 5 min warten fertig. Da ist das OpenAtv Image zu empfehlen.

Xtrend weiß ich es nicht.

Nach dem flashen wirst du bis auf einen unterschiedlichen skin das gleiche Ergebnis bekommen, beides enigma 2. Das unterscheidet sich immer nur geringfügig.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Sat-Receiver Kaufberatung

Habe noch eine Frage. Habe mir die unibox hd1 plus gekauft. Wenn ich eine Aufnahme starte, kann ich parallel nur bestimmt Sender gucken. Liegt das am single Tuner? Ich dachte ich könnte ein Programm aufnehmenund ein beliebiges Programm gucken?

Bei meines alten sky receiver (twirein tuner?) konnte ich immer 1 sendungbgucken und 1 aufnehmen. Ich hatte aber immer nur 1 satkabel eingesteckt??

Kann mich mal jemand aufklären?

Vielen dank!
 
AW: Sat-Receiver Kaufberatung

Das ist so, Du kannst bei Aufnahme nur ein Program auf demselben Transponder schauen, wie sich das mit Deiner alten Box verhält, wundert mich..
 
AW: Sat-Receiver Kaufberatung

Das die box von einem großen pay TV Anbieter sich so verhält ist eigentlich nicht möglich. Ich will nicht behaupten das du die Unwahrheit sagst - aber 1 Kabel = 1x aufnehmen und parallel einen Sender auf dem gleichen Transponder schauen. Zweites Kabel und einen Sat tuner noch einsetzen ist keine Option?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
HM also ich hatte definitiv nur ein kabel an der box und konnte entweder einen Sender aufnehmen (auch HD) und einen weiteren Sender gucken (nicht HD). Das ich nur bestimmte Sender gucken kann ist mir nie aufgefallen. Bei der neuen box ist es mir sofort aufgefallen. Ich kann mir also nicht vorstellen dass ich es zwei Jahre nur nicht bemerkt habe.

Ich müsste also einen zweiten sat Tuner kaufen und auch ein zweites kabel legen um 1x aufnehmen und 1x gucken auf unterschiedlichen transpondern zu ermöglichen?

Was für einen Tuner könnt ihr für dir unibox hd1 plus empfehlen? Ist det Einbau für einen Laien möglich? :)

So ich habe es gerade nochmal getestet. Ich habe bei dem Skyreciever ein sat kabel angesteckt und kann entweder z.B 1x ProSieben aufnehmen und 1x RTL gucken oder zwei Sendungen aufnehmen und nix anderes gucken.

Es ist ein humax reciever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat-Receiver Kaufberatung

Ich bin da überfragt, ich habe meinen original receiver bis heute nicht einmal ausgepackt.
Wie das gehen soll ist mir auch schleierhaft. Ich kann nur sagen das ich dies mit meinem fernseh tuner, vu+ Solo und Unibox nicht geschafft habe.

Bezüglich des sat tuners

https://www.amazon.de/gp/product/B00DESYLUA/?tag=digitaeliteb-21

Natürlich gibt es ihn an anderen Stellen auch ein ticken günstiger.

Einbau ist easy. 5 schrauben raus, Abdeckung ab - tuner einstecken, Abdeckung drauf - schrauben rein - tuner in Einstellungen konfigurieren.
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben