Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver - grundsätzlicher Beratungsbedarf für Aufnahmen

goldwin

Newbie
Registriert
20. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Forumsmitglieder,

ich brauche einen neuen Sat-Receiver und seit Tagen suche ich als absolut Unwissender nach grundsätzlicher Info auch hier bei Digital Eliteboard. Im Forum gibt es ja unzählige Freaks mit tollen Beiträgen, die ich aber meistens nicht verstehe.

Meine Ist-Situation: altes TV-Gerät mit Kathrein-Twin Sat-Receiver mit Festplatte. Ich mache Time-Shift und nehme mir ab und zu Filme auf (keine verschlüsselten Programme), die ich mir von der Festplatte ansehen kann.

Neue geplante Situation: großes neues TV-Gerät, HDTV ...; neuer Twinsat-Receiver mit Netzwerkfunktion (Internet - z.B. Mediathek) evtl. wieder von Kathrein (z.B. UFS 925).
Jetzt stelle ich fest, dass ich zur Zeit ja nur noch öffentliches TV aufnehmen kann, evtl. in einiger Zeit nicht mal diese? Durch die HD+-Verschlüsselung sei keine Aufnahme mehr möglich (deshalb ja auch viele Beiträge im Forum). Verkäufer im Elektronikgeschäft sind entweder unwissend oder texten mich mit Details zu - ich bin ratlos.

Kann mir jemand eine aktuelle Beschreibung/Zeitschrift/Forumsartikel ... dieser gesamten Problematik nennen, dass ich mich vor einem Kauf richtig schlau machen kann?
Und wenn mir noch jemand auf dieser Basis eine Kaufberatung geben kann, wär das echt toll.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
AW: Sat Receiver - grundsätzlicher Beratungsbedarf für Aufnahmen

Im Prinzip ist die sache einfach. Willst du HD+ aufnehmen, hast Du probleme bis hin zu geht nicht.
Ohne HD+ geht alles.
sorry, mehr kann man da glaube ich nicht sagen
 
AW: Sat Receiver - grundsätzlicher Beratungsbedarf für Aufnahmen

Danke u040201 für Deine schnelle Antwort,
trotzdem will ich nochmals wegen einer Beschreibung/Zeitschrift/Forumsartikel nachfragen. Es geht mir insbesondere um die Qualität mit HD+ bzw. bei Aufnahmen ohne HD+. Und auch, was kann ich bei einem HD+-Satreceiver an Qualitäten der Festplattenaufnahmen einstellen.
 
AW: Sat Receiver - grundsätzlicher Beratungsbedarf für Aufnahmen

Wenn du einen Receiver mit HD+ Karte kaufst,dann ist das ein zertifizierter Receiver und unterliegt den Aufnahmebeschränkungen von HD+.
Das heißt bei der Aufnahme von HD+Sendern kannst du Werbung nicht vorspulen.Alle freien Programme kannst du weiterhin ohne Probleme aufnehmen.
Es gibt jedoch auch Receiver,die nach einem Firmwareupdate die HD+ Karte im internen Kartenleser verarbeiten können.Bei diesen Receiver fallen dann auch die Aufnahmebeschränkungen
von HD+ weg.
Hier mal ein paar Receiver die das können.
OpticumX403p<Edision Argus/Mini Ip/Pingulux/Vip2<Head ML BlackPanther/ET 3100/5100/9000/9100<Vu+Solo/Duo<Dreambox 500HD/800HD/800se HD/8000 HD
Hoffe das hilft dir etwas weiter.MFG
 
AW: Sat Receiver - grundsätzlicher Beratungsbedarf für Aufnahmen

Jetzt bekomme ich langsam den Durchblick. Ich habe nochmals gesucht und einen recht übersichtlichen Artikel von T-Online gefunden (siehe Link). Der ist natürlich für die Freaks nicht interessant aber für mich als "Normal-TV-Seher" ganz in Ordnung. Grüße an alle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben