1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sat-Receiver geht aus wenn Koax-Kabel eingesteckt wird

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von mephy87, 15. Oktober 2013.

  1. mephy87
    Offline

    mephy87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Boardies,

    ich habe gestern ein 10m langes Koax-Kabel mittels Koaxverbinder mit einem 25m Koaxkabel verbunden.

    Wenn ich jetzt allerdings das Kabel an den Receiver klemme geht der einfach aus.

    Habt Ihr eine Idee an was es liegen Könnte?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Receiver geht aus wenn Koax-Kabel eingesteckt wird

    ja, da ist ein kurzschluss drin. alle Verbindungen prüfen, leiter liegt irgendwo an masse
     
    #2
  4. Trick
    Online

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Sat-Receiver geht aus wenn Koax-Kabel eingesteckt wird

    Kann ich nur bestätigen !
    Irgendwo an den F-Steckern hat sich ein Abschirmungs-Drähtchen auf den Innenleiter verlaufen.
     
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Sat-Receiver geht aus wenn Koax-Kabel eingesteckt wird

    Man steckt auch kein Antennenkabel ein, wenn die Box eingeschaltet ist! Führt meistens dann zum Kurzschluß des LNB,s.......
     
    #4
    Trick und u040201 gefällt das.
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Receiver geht aus wenn Koax-Kabel eingesteckt wird

    ja genau das kann noch hinzu kommen
     
    #5

Diese Seite empfehlen