Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver für Oma

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Hi suche für meine Oma (nen stock höher) nen Receiver
Er sollte USB hdd´s zum aufnehmen unterstützen!
Möglichst leicht zu bedienen sein!
ideal wäre WLAN möglichkeit inkl cs!

Dachte da an ne Gigablue oder so Problem ist dabei die Bootzeiten (oma ist eine Steckdosenleiste mit schalter nutzerrin) und zudem ist die Giga (nutz selber welche) glaub ich für oma bissi zu Komplex!

Habt ihr da ideen? möglichst billig weil da vorerst für den 2ten TV ist!

Gruß
 
Wenn das Gerät nicht unbedingt CS unterstützen muss würde ich auf jedenfall einen TechniSat Receiver empfehlen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
...das benutzen einer Steckdosenleiste mit Schalter solltest du deiner Oma schnellstens abgewöhnen.
Du schaltest doch deinen Rechenknecht auch nicht aus indem du den Stecker ziehst!
Ein Receiver ist auch ein Rechner der sauber runtergefahren werden will, ansonsten gibt es Probleme am laufenden Band!
Da werden Festplatten nicht eingehangen und es kommt zu Problemen bei Aufnahmen, oder die Festplatte ist plötzlich nicht mehr lesbar.

Sparen kannste dabei auch nichts mehr....moderne Geräte haben im Standby eine Leistungsaufnahme von unter 1W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Optimuss Underline an 60€
Infrarotauge, Mit Dongle geht WLan. Ne C-Line lässt sich auch eintragen.

Den kannst Du auch per Steckdosenleiste vom Strom nehmen.

MfG
 
Hat nur ein usb somit hdd und wlan gleichzeitig nicht möglich!!

Mit der Steckdosenleiste ist mir klar meinem Opa und Oma leider nicht aber ich versuche es
 
Der hat 2 X USB. Einen hinten und einen an der Seite.
Der nimmt sogar HD01 und HD02.
Senderliste sortieren ist ein Graus, macht man aber nur einmal.

MfG
 
ahh hatte beim falschen geschaut .. oki danke .. blöde ist nur das ihr neuer TV Samsung J keine PVR funktion macht :/ sonst wär das problem weg
 
Wenn Oma aufnehmen kann, sollte Sie vielleicht auch mit einem Linuxreceiver klar kommen.
Unterschätze Oma nicht!

MfG
 
ob sie das kann werden wir sehen da der Video Recorder den Geist aufgegeben hat versuchen wir das gerade Rauszufinden weil neue Videos gibts leider nicht mehr :p
 
Hi
Meiner Oma hab ich ne VU+ Zero spendiert und sie kommt mittlerweile super damit klar, obwohl sie schon über 70 ist.
Kann sogar schon die Cam neu starten wenn der Heimatkanal mal nicht funktioniert. :)
Sie hat aber keine Steckdosenleiste.
 
ist ein osmini geworden ... läuft gerade hier bei mir schon mal perfekt ;) muss aber noch auf die übergabe warten da leider genau der ausgang vom Multischalter bei der oma nen Hau weg hat und keine hd sender gehen :/
 
Hallo,

nach deinen Angaben kann ich dir den Technisat TechniStar S2 Rceiver empfehlen.
Habe diesen ebenfalls und ist für mich Preis/Leistung her unschlagbar.

Schau dir die Einzelheiten mal an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Satfreaks1,

neuer User, seit heute angemeldet der vieles wiederholt und auf gelöste Themen nochmal antwortet (TS hat bereits gesagt welchen er gekauft hat)
@Mods: Hier versucht scheinbar nur jemand schnell seine Post Anzahl zu erhöhen.

MFG Neo

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben