1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT Receiver für CS mit HDD

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von krupel, 11. Oktober 2011.

  1. krupel
    Offline

    krupel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Forum

    ich bin auf der Suche nach einem Receiver, welche meine Anforderungen am Besten unsterstützt. Ich habe eine V13 Karte inkl. HD+ und möchte gerne an allen drei Fernsehern im Haus schauen können. Was mir wichtig ist:

    - das der Receiver als Server und Client arbeiten kann
    - die V13 lesen und freischalten kann
    - leicht zu bedienen ist
    - leicht zu konfigurieren ist (CS)
    - stabil und schnell läuft (Umschaltzeiten)
    - HD fähig ist und gutes Bild liefert
    - die Möglichkeit zur Aufnahme (interne HDD oder USB Stick) hat
    - einen recht guten Sat Tuner hat
    - guter Support vorhanden ist (dafür gibts ja das Forum ;-))
    - möglichst preiswert, brauche jetzt keine Dreambox oder so

    Es wäre echt super, wenn ihr mir da was empfehlen könnt. Hatte bisher immer Kabel und kam mit meiner D-Box bzw. Coolstream zurecht.

    Nun suche ich aber was neues für Sat und wäre froh, wenn es da einen passenden Receiver gäbe. Habe gutes von Argus gelesen, aber besser höre ich auf jemanden der sich auch in der Materie besser auskennt :)

    Vielen Dank
    Gruß
    euer krupel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: SAT Receiver für CS mit HDD

    Hi,

    also gut und preiswert ist sicher der Edision Pingulux, da bin ich mir nur mit dem Update der V13 Karte nicht sicher, Festplatte oder USB Stick zur Aufnahme funktioniert extern am USB, alle anderen deiner Anforderungen sollte er aber auf alle Fälle erfüllen. Haben etliche meiner Clienten laufen die nicht das Geld für eine Dreambox ausgeben können oder wollen und sind damit rundum zufrieden.

    Gruss USCMAI
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: SAT Receiver für CS mit HDD

    Wenn Du mit der Kabel-Coolstream gut zurechtkamst, warum nimmst Du nicht für Sat ebenfalls eine?!:emoticon-0111-blush
    Bei mir läuft sie mit S02 und HD02 seit Wochen stabil als Server!
     
    #3

Diese Seite empfehlen