Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver für CS mit HDD

krupel

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Forum

ich bin auf der Suche nach einem Receiver, welche meine Anforderungen am Besten unsterstützt. Ich habe eine V13 Karte inkl. HD+ und möchte gerne an allen drei Fernsehern im Haus schauen können. Was mir wichtig ist:

- das der Receiver als Server und Client arbeiten kann
- die V13 lesen und freischalten kann
- leicht zu bedienen ist
- leicht zu konfigurieren ist (CS)
- stabil und schnell läuft (Umschaltzeiten)
- HD fähig ist und gutes Bild liefert
- die Möglichkeit zur Aufnahme (interne HDD oder USB Stick) hat
- einen recht guten Sat Tuner hat
- guter Support vorhanden ist (dafür gibts ja das Forum ;-))
- möglichst preiswert, brauche jetzt keine Dreambox oder so

Es wäre echt super, wenn ihr mir da was empfehlen könnt. Hatte bisher immer Kabel und kam mit meiner D-Box bzw. Coolstream zurecht.

Nun suche ich aber was neues für Sat und wäre froh, wenn es da einen passenden Receiver gäbe. Habe gutes von Argus gelesen, aber besser höre ich auf jemanden der sich auch in der Materie besser auskennt :)

Vielen Dank
Gruß
euer krupel
 
AW: SAT Receiver für CS mit HDD

Hi,

also gut und preiswert ist sicher der Edision Pingulux, da bin ich mir nur mit dem Update der V13 Karte nicht sicher, Festplatte oder USB Stick zur Aufnahme funktioniert extern am USB, alle anderen deiner Anforderungen sollte er aber auf alle Fälle erfüllen. Haben etliche meiner Clienten laufen die nicht das Geld für eine Dreambox ausgeben können oder wollen und sind damit rundum zufrieden.

Gruss USCMAI
 
AW: SAT Receiver für CS mit HDD

Wenn Du mit der Kabel-Coolstream gut zurechtkamst, warum nimmst Du nicht für Sat ebenfalls eine?!:emoticon-0111-blush
Bei mir läuft sie mit S02 und HD02 seit Wochen stabil als Server!
 
Zurück
Oben