Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver, aber welche?

redfrosh

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

Ich sollte ein Receiver haben. (über PC's hab ich viel Ahnung, aber Receiver nicht so)
Muß-Anforderungen:
- Größere Bilder tauglich, ich glaub es heisst HD+ oder FULL-HD.
- zuverlässige Aufnahmefunktion (egal ob HDDeingbaut oder USB)
- Qualität und Zuverlässigkeit


KEIN-Muß-Anforderungen:
- über Netzwerkanschulss Sender streamen, am PC anschauen.(im Browser)
- TWIN-Tuner, da gibts glaub ich echte und unechte Tuner?
--> über Netzerkanschluss Sender streamen, am PC anschauen.(im Browser)

Preis wenn nur Muß Anforderungen erfüllt dann bis ca 200€
Preis wenn beide Anforderungen erfüllt dann bis ca 300€
Welchen Receiver sollte ich kaufen?
Auf was kommts noch drauf an bei einem Receiver? (Sorry, hab eben keine Ahnung)
 
AW: SAT Receiver, aber welche?

@redfrosh
falls deine Anforderungen betrifft. Dann schau dir mal die DM800 an. Sie übersteigt leider ein kleinwenig dein Preisbudget.

- Full HD Tauglich
- HD+ Karte läuft im internen Kartenreader der Box um zur Zeit RTL-, - VOX-, Kabel-1-, Sat1-, Prosieben-HD zu empfangen
- Festplatte kann man einbauen und oder externe Festplatte anschließen per USB
- sehr zuverlässig und stabil, ständige Softwareupdates und neue ImagesZu deiner Kein Muss Anforderung:

Das streamen funktioniert. Allerdings weiß ich nicht was du mit Browser genau meinst. Es funktnioniert so. Man gibt die IP der Dreambox im Browser ein, man kommt dann auf das Webinferface der Box, wählt den Sender aus und das Bild und Ton wird über den VLC Player geöffnet und Angezeigt...

Ein Twin Tuner ist die Dreambox800 ohne weiteres nicht. Es gibt aber möglichkeiten dies zu Erweitern...
Die Dreambox8000 wäre ein sogennanter TwinTuner eigentlich ein Quadro Tuner, es sind 2 Festverbaute Sat Tuner und 2 Steckpätze für Tuner. Die fallen aber weit über dein Preislimit deshalb schreib ich nicht näher dazu....


Am besten du siehst dich mal im Dreambox Bereich um. Der V2 Duo könnte aber auch interessant für dich sein. Hab schon mehr hier im Forum darüber gelesen...
 
AW: SAT Receiver, aber welche?

Danke, wolfe85

Ich hatte gestern in Amazon Opticum 9600 TS bestellt,
ich hoffe dieses Gerät ist auch gut.
Steht "TS" für DVB-T?
Kann man damit auch streamen?
(ist nicht unbedingt notwendig, nur Frage)

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja genau so hatte ich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben