Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Rec ohne CS für 100 €plus

wechde

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
suche einfachen Sat-Receiver mit HDTV, Hdmi, USB für Aufnahme, LAN nicht unbedingt notwendig. CS habe ich nicht vor. Wichtig für mich vernünftiges Bild, einfaches Menü, USB für Festplatte oder Stick. Wird gebraucht für einen Zweit-LCD Toshiba ohne internen Receiver. HD+ macht die Sache nur noch teurer. Sollte auch gehn -> Aufnahme auf USB -F -St, dann Wiedergabe auf meinem anderen LCD-LED Sony mit USB Anschluss.

Im Forum gelesen evtl.
Edison Argus mini IP
Technisat TechniStar S1
etc. ?!
Danke für Eure Antworten und Hilfe
 
AW: Sat-Rec ohne CS für 100 €plus

Für deine Zwecke reicht der Edison Argus mini IP. Mit der gepatchten SW von ILTV kannst du sogar ORF ohne Karte Schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat-Rec ohne CS für 100 €plus

Da langt auch ein Edision Piccollo HDplusIP, der kostet 95,00€ und könnte auch HDplus mit der ILTV Soft.
 
AW: Sat-Rec ohne CS für 100 €plus

Hallo Leute
danke für Eure Antworten. In diesem Forum wird viel über die Edision argus family diskutiert und geschrieben. Sollen gute und preiswerte Sat-Rec sein. Man hat auch einige Mod-Möglichkeiten. Mich interessiert in erster Linie guter Empfang, einfaches Menü, einfache Bearbeitung der Senderlisten, Favos etc. Der Edi argus pingulux wäre vielleicht keine schlechte Wahl. Probiere gerne mal Sachen am PC aus. Dreamboxen sind mir einfach zu teuer. Hab zwar keine Erfahrung mit Linux, würde mich aber rantrauen. Add Ons und Settings etc. wäre schon intesresant, da hier auch guter Mod-Support.


Danke wc-00:emoticon-0157-sun:






 
AW: Sat-Rec ohne CS für 100 €plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der blanke Horror. Ich hatte jahrelang dboxen - und war den Bouquet Editor gewöhnt. Seitdem habe ich VU+ und Dreamboxen - und kenne Dreambox Edit. Zuletzt half ich einem Freund mit dessen Edidion mini IP - und war schockiert über die quasi-nicht-Möglichkeit die Settings am PC zu bearbeiten.

Ich habe mir geschworen niemals einen Edision zu kaufen.

Ob das bei anderen Receivern besser supportet wird weiss ich allerdings nicht.
 
AW: Sat-Rec ohne CS für 100 €plus

Edision Pimgulux wäre eine kostengünstige Alternative. Aber warum nicht 50 Euronen drauflegen für eine Coolstream Zee. Da hättest du etwas wertiges und einen sehr guten auch noch. 600 MHz CPU dadurch sauschnell. Oder die VU+Solo um 214.95€. Laß dir Zeit bevor du einen Schmarrn kaufst. Du wirst es nicht bereuen....
 
AW: Sat-Rec ohne CS für 100 €plus

Hallo Leute,
werd mich noch ein bissl bei euch schlau machen, warscheinlich ein paar Euros zulegen letztendlich. Bei den Linux-Rec hat man halt mehr Möglichkeiten. Die Vorschläge Coolstream Zee bzw. Vu+ solo wäre schon in Ordnung.

Danke wc-00:emoticon-0157-sun:

Hätte noch ne Frage zu o.g. Cooli und Vu+. In welchem Format werden die Fernsehsendungen auf die Festplatte per USB aufgenommen ?
Kann man diese dann per PC bearbeiten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben