Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Programm weiter leiten?

qasimodo65

Newbie
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal,

ich hab da mal eine Frage.

Ich empfange Fernsehen über eine Sat-Anlage. Meine Eltern wohnen 200m entfernt, können aber aufgrund der Balkonlage keine Schüssel
installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie zum Beispiel über Internet auf meinen Sat-Anlage mit zugreifen können?

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten.
 
AW: Sat-Programm weiter leiten?

jein
es müßte eine 2te box bei dir stehen internetfähig und dort könnten sie über webif auf den stream zugreifen
es gibt auch eine funkversion aber ob die 200m schafft ist fraglich kannst dir es mal anschauen telestar skyropa das kann bis 30m innen und 100m aussen vielleicht gibt es auch größere
web tv wäre auch eine alternative
oder dvbt
 
AW: Sat-Programm weiter leiten?

Danke erstmal für deine Antwort. Web-tv ist leider ni so die Alternative. Sind beide über 70, kein Computer, keine Ahnung von sowas.
Was meinst du mit webif? Hatte es mir so vorgestellt, dass ich die Programme irgendwie, vielleicht über nen Server, übers Internet zu ihnen bringe.
Und dann über nen Internetfähigen Receiver abgreifen kann.

Aber ich hab auch keine Ahnung...und davon ganz viel.
 
AW: Sat-Programm weiter leiten?

Ich hab nen Edision Miniplus. Kann ich den auch verwenden? Oder gehts nur mit nem Linux-Receiver?
Und wie würde das funktionieren? Bräuchte man da nen Server?
 
AW: Sat-Programm weiter leiten?

Wärst du so nett und würdest mir Laien das mal bitte etwas genauer erklären?
Und gänge da auch ne Linuxbox von Edision? Wegen der Kosten. Weil, da bräucht man ja auch für jeden Fernseher ne Dreambox...
 
AW: Sat-Programm weiter leiten?

Ich kenne es nur mit Dreamboxen, da läuft das "Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player) " Plugin.
 
AW: Sat-Programm weiter leiten?

Dann bleibt als Alternative ahrscheinlich nur, der Kabelgesellschaft das Geld in den Rachen zu werfen.
Dennoch vielen Dank für die Antwort...
 
AW: Sat-Programm weiter leiten?

Partnerbox Plugin müsste mit Edison Pingulux oder Golden Media 990 auch gehen, da auf den Boxen auch Enigma2 läuft. Allerdings brauchst du eine gute Netzverbindung - einfaches DSL würde meines Wissens nicht gehen. Alternative zu Kabelgesellschaften wäre IPTV über telekom, vodafone usw.
 
Zurück
Oben