Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat over ip home server

lucas.kr

Ist oft hier
Registriert
30. August 2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
hallo, ich habe mich jetzt in dem iptv bereich eingelesen
nun habe ich noch ein paar fragen.
da ich beruflich reise und dort gerne auch mal den einen oder anderen deutschen tv sender sehe, habe ich mir gefacht ich könnte das ja von meiner solo 2 aus machen.
der upload speed meines providers beträgt 7mbit.
nun meine frage gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren ohne der solo 2?
eventuell sogar mit einem raspy und ner sat karte?
wie gesagt es werden nicht mehr sender als einer benötigt

danke schon mal
 
AW: sat over ip home server

@lucas.kr

Dein Vorhaben ist im Prinzip möglich mit Raspi PI 2 aber eine stabile Lösung wirst Du
damit kaum erstellen können weil sich das ganze öfters mal weghängen wird.

Dann wäre es wenn schon mal sinnvoll mit 2 Raspis und TVheadend zu worken einer als Empfänger mit
USB Sat Receiver und der zweite als Transcoder und streamer aber wie gesagt das ganze ist instabil.

Daher würde ich Dir eher empfehlen direkt über die Solo das zu machen.

cu

maxdata755
 
AW: sat over ip home server

OK danke :) mit der solo läuft es meistens stabil. Jedoch hab ich mir gedacht man könnte speziell das transkodieren besser lösen (bessere Qualität und weniger Daten verbrauch)
 
AW: sat over ip home server

@lucas.kr

ja das stimmt schon das ganze ist optimierbar aber braucht dann auch ganz andere HW
Hast Du Solo 2 SE V2 ev Twin Tuner die ist noch etwas Leitungsfähiger als die reine Solo ?

cu

maxdata755
 
AW: sat over ip home server

@TE:
Meinst du SAT over IP oder IPTV? Das sind zwei unterschiedliche Verfahren.

Du erwähnst das eine, erklärst aber das andere.
 
AW: sat over ip home server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab di solo 2 mit den twin tunern

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi also ehrlichgsag weiss ich den unterschied nicht ganz.
Ich möchte einfach nur im Ausland TV schaun :) und das mit möglichst geringem Daten Verbrauch. Da in den meisten Ländern di Internet Verbindung nicht perfekt ist
 
Zurück
Oben