Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Neuling Spark 1.2.41 schwarze HD+

netbean

Newbie
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und habe keine Ahnung was ich machen muss.

Ich habe einen Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX RELOADED mit Sofwareversion 1.2.41. Darüber hinaus habe ich eine schwaze HD+ Karte (Ich glaube die nennt man HD02)

Nach rund vier stündigem Suchen habe ich mittlerweile verstanden, dass man ein Plugin benötigt.
Vorab: JA ich habe den Conax-Reader bereits deaktiviert.

ich habe ein OSCAM binary 6018

So sehen meine Configs aus:
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Probleme:

Es wird nichts hell und das Webinterface ist auch nicht auf Port 8888 erreichbar.

Bitte helft mir.
 
Hallo netan,

deine Configs scheinen erst mal ok.
Wo hast sie hingepackt: nach var/key? Da gehören sie bei deiner oscam Version hin.
Oscam im Menü Plugi gestartet? Und dann einen anderen HD+ Sender gewählt?
Web Interface: IP des golden Media:8888 geht nur an, wenn oscam läuft-gestartet ist.


Mlg piloten

PS: oscam die rechte 0755 per FTP setzen. oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das /var/key heißen?

configs liegen in /var/keys

var ist ein symbolic link nach /root/plugin/var
oscam hat 755
oscam startet auch
aber Webinterface ist nicht unter 192.168.1.222:8888 erreichbar.
und es wird nix hell