Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT neu für 3 Parteien auch franz. Sender

rmamuc

Newbie
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte (Neubau) eine Sat Anlage installieren (für 3 Wohnungen) neben den deutschen Sendern, sollten auch die französischen empfangen werden können. Was muss ich da berücksichtigen und welche Hardware kommt in Frage? Herzlichen Dank für Ihre Info. Viele Grüße RM
 
AW: SAT neu für 3 Parteien auch franz. Sender

die anlage an sich ist kein problem, da die wichtigsten französischen sender auch auf astra sind. die meisten französischen sender bekommst Du (leider) nur noch per cs, d.h Du brauchst einen partner der ein abo mit Dir teilt.
Bei der Anlage ist noch wichtig zu wissen, wieviele anschlüsse Du planst.
 
AW: SAT neu für 3 Parteien auch franz. Sender

Hallo und danke für die Info. Ich bin auf dem Gebiet leider total unerfahren und wäre deshalb sehr froh, wenn ich ein paar Geräteempfehlungen etc. bekommen würde. CS steht für was? Ich wollte die SAT Anlage für drei Wohnungen planen. Das Signal läuft je Wohnung in einen Patchkasten und sollte von dort auf 1 bis x Fernseher / Wohnung verteilt werden können.
 
AW: SAT neu für 3 Parteien auch franz. Sender

ui so geht das nicht: jeder fernseher, jeder reci braucht ein eigenes kabel, es sei den du denkst an eine unicable-lösung.
eine muster konfiguration für 1sat und zb 8 Anschlüsse findest du z.B hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das ist eine sog. sternstruktur

unicable-lösungen haben eine baumstruktur, d.H Du brauchst nur ein kabel (mit abzweigungen), an das alle dosen angeschlossen werden können.

cs=cardsharing
 
AW: SAT neu für 3 Parteien auch franz. Sender

Danke Dir für die Info. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für jeden TV einen Receiver, der dann zwischen Antennenbuchse und TV steckt? Oder kann ich den Receiver auch im Patchkasten (Antennenkabel von der Dachantenne und Kabel für die TVs anschließen, dann aber auf jedem TV nur das gleiche Programm empfangen?
 
AW: SAT neu für 3 Parteien auch franz. Sender

Hi,
wenn der/die TV(s) einen DVB-S(2) -Tuner intus haben und nur frei empfangbare Sender empfangen werden sollen, braucht man keinen extra Receiver. Das Satkabel wird dann direkt am TV angeschlossen.

>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<

>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
Zurück
Oben