Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Motor

BenderSteelAss

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Mahlzeit Gemeinde,

Ich hätte da mal ein Problem!
Habe nach langer Zeit des Sky-schauens wieder meinen alten 08-15 Receiver rausgeholt ( Skyabo abgelaufen) und wollte bzw. musste den wieder in betrieb nehmen. Habe auf dem Dach nen Spiegel mit nem Motor stehen (Diseq 1.2), sooo, ein paar Tage hat das dann auch alles funktioniert, bis dann auf einmal die Schüssel stehen blieb und sich nicht mehr bewegt hat!
Habe mir jetzt was überlegt, evtl. im Frühjahr dann nen neuen Motor!!
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es auch Motoren, die man sowohl Vertikal als auch Horizontal verstellen kann, vom Receiver aus!!!!?????

Würde mich über antworten freuen über Links natürlich auch


Mfg
 
AW: Sat Motor

Horizontal UND vertikal?

Wozu brauchst du das denn?? Sowas macht ein Diseqc-Motor doch automatisch... er muss nur richtig eingestellt werden. Das scheint wohl aber dein Problem zu sein, oder?
 
AW: Sat Motor

zum Wozu: ich würde gerne versuchen ob ich den Expressat rein bekomm, soweit ich gehört hab muß dazu der Spiegel ziemlich weit nach unten gerichtet sein. Ist halt blöd wenn ich dazu jedes mal aufs Dach klettern muss.

zu meinem Problem: Der Motor regt sich überhaupt nicht.

kann es auch mal Passieren das der Motor durch Umwelteinfluss auch mal Wasser reinbekommt und dann bei minusgraden friert? oder gar nen kurzschluss bekommen kann (jetzt mal abgesehen von wettereinfluss)?

Ich entschuldige mich natürlich, aber ich bin in dem Bereich was Diseqc Motoren angeht absolut neu.
 
Zurück
Oben