Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

Fluse

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer der dm7020hd :) habe eigentlich kein problem nur möchte ich mal wissen ob ich sat und kabel gleichzeitig nutzen kann! ich habe das neuste cvs image drauf und wenn ich einen kabel suchlauf machen finde ich nachher keinen sender in der liste nur halt meine sat sender! wenn ich den sat tuner ausschalte sind die sat sender nicht hinterlegt ist ja klar nur die gefundenen kabel sender finde ich nirgends!! muss ich das image neu drauf machen um auch mal die kabel sender zu sehen oder kann man das irgendwie einstellen?

mfg fluse
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

Spiele dir fertige Settings ein Sat+ Kabel mit Dreamboxedit !
Welchen Kaberanbieter hast du ?
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

Unitymedia! ok dann versuche ich das mal! vielen dank wie gesagt war jetzt einfach mal eine wissensfrage ob das geht. kann beides anschliessen deswegen frage ich auch nur :)
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

Warum sollte das nicht gehen? Es gibt viele, die an einer 800se nen USB DVB-C Tuner dranhaben und das geht auch problemlos.
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

kann mir bitte jemand einen link für die settings geben ich finde nur sat oder kabel! vielen dank
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

cables.xml nach /etc/tuxbox kopieren mit DCC/FTP

Entpacken nicht vergessen!

Box neu starten !



Angehängte Dateien
  • Link Removed cables.rar‎ (497 Bytes, 1 mal geladen)
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

vielen dank werde ich gleich mal testen :)
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

so habe die xml datei in den etc/tuxbox ordner kopiert neu gestartet aber ich sehe die kabelkanäle nicht !! was muss ich denn jetzt tun den sat tuner ausschalten oder was?
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

Ach Mensch stehe heute irgendwie auf dem Schlauch!! Das sollte man auch machen!! Danke :)
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

so habe ich gemacht box neu gestartet aber ich sehe keine kabelkanäle nicht unter favouriten noch sonst wo was mache ich falsch?
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

benutze Sat und Kabel gleichzeitig läuft einwandfrei (mal von den defekten Sat Tunern abgesehen) schau mal ob du Multi Bouquets eingeschaltet hast und prüf mal die Tuner Konfiguration
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

Habe jetzt unter menue System anpassen mehret Bouquets ja angeklickt ist das multiboque? Oder wo stellt man das ein? Sehe immer noch keine Kabel kanäle!! Habe bei Sat und Kabel ohne Probleme einen suchlauf machen können!!
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

Lese hier gerade was von expertenmodus!! Kann man das such unter anpassen einstellen? Hoffe mal das es dann geht!!
 
AW: Sat Kabel Tuner gleichzeitig nutzen?

So expertenmodus an mehrere Bouquets erlauben ja !! Muss ich jetzt nochmal einen kompletten Sendersuchlauf machen?? Kann so immer noch keine Kabel Sender sehen bzw finden!! Habe jetzt unter Favoriten drei zur Auswahl meine Sat Liste dann die hd Sat Sender und eine dritte leere Favoriten Gruppe! Sollten da die Kabel Sender drin stehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben