Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT > IP und DVB-S2 in einem Gerät

the|Ripper

Newbie
Registriert
20. November 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
folgender Aufbau:

- TSS 400 von Triax an 85er Spiegel mit Quattro LNB -> Astra
- Einfacher Spiegel mit Single LNB -> Türksat

Da es baulich nicht anders geht, wir das Astra Signal über Cat 7 Kabel verteilt (SAT > IP) und das Türksat Signal geht mit einem Kabel direkt ins Wohnzimmer.

Wir haben einen KDL-55W807A von Sony im Wohnzimmer, leider noch ohne Android TV System. Jetzt muss ein tauglicher Receiver her. Der sollte einen DVB-S2 Tuner und SAT > IP Unterstützung bieten. Möglichst in einem anwenderfreundlichen Nutzerinterface. Denn die Bedienung erfolgt ausschließlich durch Laien.

Das Ziel ist nämlich: Es soll nur eine Fernbedinung genutzt werden. Dazu könnte jetzt natürlich auch HDMI-CEC genutzt werden. Dann sollte eine Bedienung durch die Fernbedienung von Sony möglich sein, korrekt?

Kann der Edision OS mini alles was wir benötigen oder gibt es da einfachere Geräte für weniger Geld? Es wird "nur" Fernsehn über SAT > IP und DVB-S2 geschaut. PVR, Timeshift und Co. werden quasi nie bzw. einmal im Jahr benutzt.

Grüße
 
Ich verschiebe Deine frage mal in die receiver kaufberatung. Die kollegen dort können Dir sicher helfen.
 
Hallo,

in dem besonderen Anwendungsfall seh ich eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für sehr geeignet, da hier vor allem Laien am bedienen sind. Turksat wird hier einfach per TV App gesehen und für Sat>IP gibts kostenlose App's wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Elgato.

Mittlerweile gibts aber auch ne Sat>IP Plugin für Enigma2 Receiver. Dazu ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Digital Fernsehen. Daher kann der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Open ATV u.a. auch genutzt werden. Und durch die Einbindung des SAT>IP als virtuellen Tuner wird dieser auch wie ein Tuner behandelt, das heißt es wird sogar Pay TV am Receiver entschlüsselt. Wobei ich persönlich aber eher zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgrund der H.265 Unterstützung tendieren würde. Schöner Nebeneffekt du kannst bei Bedarf auch DVB-T2 sehen oder Kabel TV.


MfG
 
ich könnte dir einem Skyter Mini empfehlen, da kannst SAT drauf schauen im IPTV..ich hab einen zu liegen...

vg
 
Zurück
Oben